Parfum-Schätze aus Abu Dhabi: AJ ARABIA heißt jetzt WIDIAN

WidianManchmal braucht es auch in der Parfumbranche einen Tapetenwechsel. Um den Durst des jeweiligen Markeninhabers oder Kreativdirektors nach frühlingshafter Erneuerung zu stillen, werden mal die Verpackungen abgeändert, mal Düfte neu formuliert, mal die Flakon-Designs komplett überarbeitet. Und manchmal – in ganz seltenen Fällen – wird sogar gleich der Markenname ausgewechselt.

Genau dies ist nun in jenem Parfumhaus geschehen, das bislang unter dem Namen AJ ARABIA bekannt war: Der Name AJ ARABIA ist Geschichte. Die junge, erst 2014 gegründete Marke selbst hingegen ist lebendiger denn je und feierte kürzlich ihren Relaunch als WIDIAN. WIDIAN ist Arabisch, bedeutet „das Tal“ und ist der neue Markenname, unter dem ab sofort die noblen Düfte der Black und Gold Collection erscheinen.

Warum der eigentlich klangvolle Name AJ ARABIA in WIDIAN geändert wurde, wird von der Marke selbst mit dem Ziel einer Stärkung der Markenidentität und besseren internationalen Positionierung begründet:

„Der neue Name WIDIAN gibt der Marke mehr Internationalität und ist dennoch eng am Markenkern (…) [er] spiegelt den wahren arabischen Geist und die starken Wurzeln der Marke und ihrer Düfte wider.“

Der neue Name ist dem Vernehmen nach eine Referenz an die Täler von Liwa und Al Ain im Herkunftsland von WIDIAN, den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Widian

Diese Umbenennung kann man – je nach persönlichem Geschmack – begrüßen oder bedauern; wichtig erscheint uns aber vor allem, dass sich außer dem Namen und (infolgedessen) dem Logo an den Parfums nichts geändert hat. Sowohl die Markenidentität und das dahinter stehende Konzept als auch die Düfte selbst bleiben von der Namensänderung gänzlich unberührt. Man könnte auch sagen: Wo WIDIAN drauf steht, ist auch in Zukunft 100% AJ ARABIA drin.

Das bislang gewohnte Sortiment bleibt also uneingeschränkt erhalten – und wurde jüngst sogar noch um eine besonders kostbare Duftneuheit erweitert: Das Parfum Gold II verzaubert nicht nur visuell mit edlem Goldglanz, sondern auch olfaktorisch mit Kopfnoten von Safran, Orange und Elemi, einem floralen Herzen aus Rosen- und Orangenblüten – und einer tiefgründigen orientalischen Basis mit Amber-, Moschus-, Zeder- und Vanille-Nuancen

Widian - Gold II

WIDIAN-Parfums bei Essenza Nobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.