Sein Name lässt Akne zittern – und der Hautalterung das Lachen vergehen: Dr. Sebagh

Dr. Jean-Louis Sebagh

Dr. Jean-Louis Sebagh

Nach der Pflegelinie von Dr. Azita Daneshfar erschien nun in dieser Woche bei Essenza Nobile mit „Dr Sebagh“ die zweite Hautpflege-Serie eines weltweit renommierten Schönheits-Chirurgen und Beauty-Spezialisten. Vielen mag der Name Dr. Jean-Louis Sebagh – nicht zuletzt aufgrund seiner illustren, exklusiven Patienten-Klientel (Prominente, Models & Co.) – bislang vor allem im Zusammenhang mit seinen Anti-Ageing-Behandlungen bekannt gewesen sein, die bereits fast schon sprichwörtlich für ihre besondere Effektivität („Sebagh-Effekt“) bekannt sind.

Doch nicht minder spektakulär ist die Hautpflege-Linie von Dr. Sebagh, die von ihm erstmals 2004 unter dem Namen „Advanced Anti-Ageing Skin Care“ lanciert wurde, und deutlich umfangreicher und universeller ist als die sehr kompakte Kosmetik-Kollektion seiner Kollegin Dr. Daneshfar. Während deren Konzept an die Mesotherapie angelehnt ist, die mit geringen Wirkstoffkonzentrationen arbeitet, liegt den Hautpflegeprodukten von Dr. Sebagh ein anderer Ansatz zugrunde: Die jeweils aus Dr. Sebaghs Praxiserfahrung als am effektivsten bekannten aktiven Wirkstoffe wurden für die Pflegeprodukte in hohen Konzentrationen verwendet, um zielgerichtet das jeweils gewünschte Pflegeresultat zu erreichen: „Als Schönheitchirurg“, so Dr. Sebagh, „glaube ich nicht an Wunder vollbringende Hautpflegeprodukte. Aber ich glaube daran, dass eine gute Hautpflege einen wirklichen Unterschied ausmachen kann … Die Haut täglich mit ausgesuchten Wirkstoffen, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse zu versorgen, ist essenziell um eine jugendliche und schöne Haut zu erhalten”.

Diesem Hautpflege-Credo entsprechend, hat Dr Sebagh für eine Vielzahl spezifischer Hautpflege-Bedürfnisse eine eigene Lösung entwickelt. Egal ob Sie nun normale oder Mischhaut, trockene, strapazierte, empfindliche, pigmentierte, ölige oder zu Unreinheiten neigende Haut Ihr Eigen nennen… ob Ihre Haut etwa von Sonneneinstrahlung geschädigt, von Pigmentstörungen gezeichnet oder vorzeitig gealtert ist… Sie vielleicht gerade eine Laserbehandlung hinter sich haben, und den postoperativen Heilungsprozess unterstützen wollen – oder aber ganz einfach schon in jungen Jahren frühzeitig mit wirkungsvoller Anti-Ageing-Pflege für ein schönes und optimales Hautbild im Alter vorsorgen möchten: Für zahlreiche spezielle und ganz unterschiedliche Bedürfnisse findet sich etwas geeignetes im Dr.-Sebagh-Sortiment, dem man allein schon aufgrund seiner Vielfalt und Ausgewogenheit anmerkt, dass viele Jahre praktischer Erfahrung eines Hautspezialisten und ausgewiesenen Experten auf seinem Gebiet (Dr. Sebaghs Laufbahn begann im Jahr 1984) in die Entwicklung der Produkte eingeflossen sind…

Um Ihnen hierbei auch beim Online-Shoppen und -Stöbern eine bestmögliche Orientierung zu bieten, ist bei jedem Produkt ausdrücklich und sehr übersichtlich angegeben, für welchen Hauttyp es besonders (oder auch ggf. nicht) geeignet ist, wie es angewendet wird und welche Hauptwirkstoffe enthalten sind.

Dr. Sebagh - Produkte

Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei Dr. Sebaghs Produktpalette außerdem auch deutlich erkennbar auf dem Thema „Akne“. Der Akne dürfte das Lachen – bildhaft gesprochen – gründlich vergehen, wann immer der Name Dr. Sebagh fällt; denn für von jener unliebsamen Hautgeißel geplagte Menschen gibt es von Dr. Sebagh nicht nur eine Peeling-Maske (Deep Exfoliating Mask) und einen dank Oleanolsäure entzündungshemmend wirkenden Schaumreiniger (Breakout Foaming Cleanser), sondern obendrein auch gleich noch eine eigene kleine Spezialpflege-Produktreihe namens „Breakout Solution“, mit der Dr. Sebagh der Akne entschlossen zu Leibe rückt.

Weitere Kategorien sind den Themen „Reinigung und Klärung“, „Peeling“, „Augenpflege“, „Serum“, „Schutz“ und „Hand- und Körpercremes“ gewidmet – sowie der „Anti-Ageing-Pflege“, dem großen, pulsierenden Herzstück des Dr. Sebaghschen Kosmetik-Universums…

Kommentar verfassen