Die erste Duftkerze lancierte Dyptique bereits zwei Jahre nach Gründung der Firma im Jahre 1963 unter dem wohlklingenden Namen Aubépine. Es war ein grandioser Start, dem noch viele Kerzen folgen sollten - darunter unter anderem Cannelle und Thé. Das renommierte ovale Etikett mit der schlichten, schwarz gehaltenen Beschriftung wurde schnell zum Markenzeichen von Dyptique. Die Duftwelt von Dyptique ist eine eine wohlduftende Ode an die Natur und enthält ausschließlich die erlesensten Zutaten. Dyptique ruft längst vergessene Erinnerungen wieder wach. Ein Picknick am Valentinstag auf einer nie enden wollenden Blumenwiese oder ein gemütlichen Abend im kreise der Familie...
Die luxuriösen Duftkerzen von Dyptique werden in 12 einzelnen Schritten von Hand gefertigt. Das Verhältnis von Wachs und Docht wird bei jeder Kerze individuell bestimmt, um einen gleichbleibenden Duft und einer Brenndauer von mehr als
60 Stunden zu gewährleisten.