Erhalten Sie eine gratis Probe von DELINA! Code:  PINK_AUTUMN 

Emil Élise


Markenportrait: Emil Élise

Anders als der Rest der Welt

Aus der Ruhrgebietsmetropole Essen erreichen uns olfaktorische Vibes … aufregende Duft-Schwingungen, so unerwartet und unkonventionell wie das Leben selbst. Die Nischenduft-Schmiede Emil Élise kreiert ihre Parfums speziell mit Fokus auf die Generationen „Y“ und „Z“ (Geburtsjahrgänge 1980 bis 2010) - und greift dabei deren Mentalität, Werte und Lebensgefühl auf.

Die Düfte von Emil Élise sind ein Statement; bei jedem Sprühstoß schwingt ein großzügiger Schuss Individualität und Selbstbewusstsein mit. Und, nicht zuletzt: der Mut zum Anderssein.

"Unlike anyone": Anderssein als Passion

Die Lust daran und das Recht darauf, anders zu sein, sind tief in die DNA von Emil Élise eingegraben. Das verdeutlicht bereits eine kleine Geschichte, die das junge Parfumhaus seinen Duftkreationen mit auf den Weg gibt:
"Es waren einmal Emil und Élise. Zwei wilde Charaktere. Völlig verschieden, aber im Herzen vereint. Die Welt versuchte sie zu ändern, sie unter Druck zu setzen, sie anzupassen. Macht dies, macht das. Bis sie eines Tages beschlossen, sich zu befreien von all den Meinungen und Regeln, die ihnen von der Gesellschaft auferlegt wurden. Sie glauben, dass jeder das Recht hat, anders zu sein als der Rest der Welt. Anders, als alle anderen. Unlike anyone."

In Duft und Ästhetik spielen Emil Élise gerne mit Geschlechterrollen – da versteht es sich fast von selbst, dass alle Parfums konsequent „unisex“ sind. Aber auch so grundlegende Fragen wie etwa die, auf welche Körperstelle man die Düfte eigentlich aufsprühen sollte, beantworten Emil Élise nach eigen(sinnig)er Philosophie: Wie und wo du es möchtest - probier es doch einfach aus!

Denn längst nicht alle Konventionen sind dazu da, befolgt zu werden; und manche warten auch einfach nur darauf, dass sie irgendwann einmal irgendjemand bricht.

"United in spirit": eine Marke für Gleichgesinnte

"Wir sind der Galerist – du bist der Künstler": Getreu diesem Motto verstehen sich Emil Élise als Bühne und Austragungsort der verschiedenen Persönlichkeiten, die ihre Düfte tragen. Diesem Selbstverständnis entsprechend sehen sich Emil Élise als „Marke für Gleichgesinnte, die Themen wie Authentizität, Zusammengehörigkeit und Vertrauen befürworten“ - als Parfum-Community oder auch als „kreativen Squad“. Eine Truppe, eine Gemeinschaft von Menschen also, deren Gemeinsamkeit gerade in ihrer Verschiedenheit besteht – und in ihrem Bekenntnis zum Anderssein.

In diesem Sinne: „Join the squad“ – und mach' Emil Élise zu den Galeristen deiner einzigartigen Persönlichkeit. Denn du bist „unlike anyone“!