By Terry

„By Terry“ heißt die Make-up-Linie der Visagistin und vierfachen Mutter Terry de Gunzburg und verspricht exklusive Ideen die sich fernab von Gewöhnlichem bewegen. Für sie hat ein perfekter und zugleich natürlich wirkender Teint höchste Priorität und wird zugleich zum Credo ihrer Linie. Um dieses Ziel zu erreichen, geht die Make-Up-Künstlerin außergewöhnliche Wege: Beispielsweise micronisiert sie Edelsteine wie Rubine, Saphire und natürliche Perlen um ihren Produkten klare, leuchtende Farben zu verleihen. Zuletzt hat sie den ersten wasserabweisenden Augenbrauenkorrekturstift auf den Markt gebracht.
Terry de Gunzburg ist die Grand Dame des Haute Couture Make-up, so hat sie 15 Jahre lang für Yves Saint Laurent Kosmetik entworfen und verkauft heute ihre eigene, streng limitierte Linie, ebenso wie auch Maßanfertigungen wie beispielsweise den Lippenstift Sarah Jessica Parkers in der Serie „Sex and the City“.
Eines haben alle ihre Produkte gemein: sie sind exklusiv und hochwertig - und Essenza Nobile ist stolz, eine der drei Anlaufstellen in Deutschland zu sein, die ihre Kostbarkeiten anbieten darf.
By Terry – Die Krönung des Make-Ups
Journalisten nennen sie „Das Genie des Make-Ups“ und „Die Königin der Farben“, Frauen aus der ganzen Welt können sich ohne ihre Ratschläge und Produkte kein glückliches Leben mehr vorstellen.
Die Mutter von vier Kindern, verwendet ihre gottgegebenen Fähigkeiten und Talente in der Welt der Luxus Kosmetika. Nach 20 Jahren voller Kollaborationen mit den größten Künstlern der Szene, entschied sie sich im Jahre 1998 ihre eigene Marke zu gründen und beflügelt seit dem die Herzen der Kundschaft unter dem Namen BY TERRY.
Die Geschichte der Terry de Gunzburg
Da sie in einer Familie voller Wissenschaftler aufwuchs, war es für sie das normalste der Welt, zunächst ein Studium der Medizin zu beginnen. Nach einer Phase der Besinnung, erkannte sie jedoch, dass sie eine einzigartige Begabung inne hält und definitiv für die Welt der Kunst geschaffen ist.
Sie wechselte den Studiengang und belegte zusätzlich einen Ästhetik Kurs, der ihr Studium perfekt ergänzte.
Hierbei erforschte sie ihre wahre Liebe, die ab diesem Zeitpunkt ihr Leben ausfüllte und ihre Passion wurden. Durch einen Wink des Schicksals wurde sie in einem Make-Up Studio eingestellt und arbeitete dort als Assistentin. Als eines Tages niemand anderes zur Verfügung stand, wurde ihr aufgetragen für das Vogue Magazin ein Make-Up zu kreieren, wobei ihr ungeheures Talent auffiel.
Da sie keine Ahnung hatte, was genau von ihr erwartet wurde, konzentrierte sie sich auf das, was sie gut kann.: „Ein makelloser Mund, komplexe und getrennte Wimpern, eine schöne Gesichtsfarbe.“
Dies sind die absoluten Basics, die wahrscheinlich jeder Azubi beherrscht, jedoch hinterließ sie mit dieser Simplizität einen bleibenden Eindruck und meisterte ihre Aufgabe mit Bravour.
Die eigene Marke By Terry
Ihre zündende Idee war es, die gleiche Qualität an Make-Up, die der Haute-Couture gebührt, in die Badezimmer der Welt zu bringen. Weshalb sollten nur die Berühmten in diesen Genuss kommen?
Sie war erschreckt darüber, was für einheitliche Produkte der breiten Öffentlichkeit angeboten wurden und sie entschied sich, dies zu ändern. Sie erkannte, dass die nächste Generation mit dieser Auswahl nicht mehr glücklich sein würde und nach Premiumprodukten gieren wird.
Für Terry, die Gründerin von By Terry, ist Make-Up und Luxus sehr eng miteinander verwoben.
Ein sehr weit entwickeltes Know-How, ein Auge fürs Detail und eine ausgelebte Passion sind der Grundsatz um solche Produkte zu erschaffen.
Ihre endlose Begeisterung für Kosmetika, lässt ihre Produkte zu den Besten gehören, welche ihr förmlich aus der Hand gerissen werden.