Anfas


Markenportrait: Anfas

Anfas birgt in seinen ästhetischen Düften die Kunst des Geschichtenerzählens. Asim Al Qassim komponiert als Gründer des Dufthauses wundersame Parfums auf Grundlage erlesener Rohstoffe, mit denen er das kulturelle Erbe seiner Herkunft aufgreift und in einfühlsamen und modernen Kreationen realisiert. So gehören die arabische Gastfreundschaft, die zu Zeiten der Wüstennomaden als überlebenswichtig galt und sich zu einem festen Bestandteil der heutigen Sozialstruktur entwickelte, aber auch die ganz persönlichen erinnerungsträchtigen Aromen bestimmter Orte zu Anfas‘ Inspirationen. Der warme, einladende Duft von Kaffee und Gewürzen, der beim Überschreiten der Türschwelle die Sinne berührt, die Freude an der Begegnung und das Zusammenspiel verschiedenster Essenzen und feiner Nuancen stets aus zugewandter Perspektive abgebildet, machen in märchenhaften Kompositionen den unvergleichlichen Charakter der Kreationen Asim Al Qassims aus.

Seine aus kostbaren Ingredienzien erschaffenen Parfums umgibt Anfas mit einem wohlgeformten, schweren Flakon. Zarte Reliefborten und das einem Siegel nachempfundene Emblem des Duftes strukturieren sein Glas und werden im Design der mit dem Schriftzug des Hauses geprägten Kappe aufgegriffen. Die klare Eleganz dieser ausgesuchten Details unterstreicht den hohen ästhetischen Anspruch und das unwiderstehliche Temperament der Anfas-Düfte. Ihre fantastisch ineinander verschlungenen Komponenten und die Erzählkunst ihrer Parfums machen Anfas‘ Kollektion zu einem einzigartigen olfaktorischen Erlebnis.