Bogue Profumo


Bogue Profumo: Wiener Philharmoniker für die Nase

Einmal im Jahr ruft Basenotes, ein weltweit führendes Internet-Portal für Düfte, seine Leser zur virtuellen Wahlurne, um im Rahmen der "Basenotes Reader Awards" die besten Parfums zu küren. 2015 wurde dabei in der Kategorie "Best Niche/Artisanal Fragrance" das Chypreparfum MAAI von Bogue Profumo zum besten Nischenduft des Jahres gewählt. Auch der renommierte Parfumkritiker Luca Turin ist voll des Lobes und erteilte Bogue Profumo einen überaus schmeichelhaften Ritterschlag - mit einem prägnanten Vergleich: Es ist, wie in der ersten Reihe bei den Wiener Philharmonikern zu sitzen, nachdem man zwei Monate lang nur Klingeltönen gelauscht hat.

Markenportrait: Bogue Profumo

Es sind seltene und aussergewöhnliche Rohstoffe wie Harze, Hölzer, Wurzeln und Metalle, die Antonio Gardoni auf seinen Reisen sammelt, um sie in Alkohol zu lösen. Mit der Wasserdampfdestillation extrahiert er in einem aufwändigen Prozess die ätherischen Öle für seine Düfte.

Die Parfums von Antonio Gardoni entstehen in der Nacht, wenn der Lärm und die Gerüche des Tages verebben und es ganz still wird. Antonio Gardoni kreiert moderne und extravagante Parfums mit überlieferten traditionellen Methoden. Dank seines Berufs als Architekt und Designer hat er gelernt, in verschiednen Schichten und Ebenen zu denken. Düfte sind für ihn Räume mit einer eigenen Stimmung, Farbe und Textur, die es zu

entdecken und zu erforschen gilt.