Etro


Markenportrait: ETRO Parfums

ETRO – Das Unternehmen

Wie alle Luxusmarken besitzt auch Etro seine sehr eigene Geschichte. Das heute in aller Welt bekannte Familienunternehmen wurde von Gimmo Etro, einem Mann mit Passion für das Besondere, im Jahr 1968 gegründet. Wo anders als in Mailand, der Stadt der Mode und Kultur, könnte ein solches Haus der feinsten Stoffe und Tücher seinen Sitz haben? Drei Söhne und eine Tochter leiten zusammen mit ihrem Vater das Unternehmen.

Das Firmenlogo ist der Pegasus, das fliegende Pferd aus der griechischen Mythologie. "Pegasus ist der beste Reisegefährte, der uns auf den Flügeln der Phantasie über alle Grenzen trägt", sagt Gimmo Etro. Aus dem Unternehmen, das ursprünglich kostbarste Stoffe produziert, entwickelte sich ein Imperium von Weltruf. Die Marke ETRO fasziniert durch ihre eindeutige Handschrift – alles ist kunterbunt!

ETRO – Die Düfte

Es verwundert nun kaum, dass ETRO, der Meister der schönen Dinge, seit 1989 auch Düfte kreiert. Düfte, die die Persönlichkeit des Trägers unaufdringlich und diskret unterstreichen. ETRO Düfte sind nicht nur kostbare, reine Düfte aus natürlichen Ingredienzen. Sie erzählen zudem Geschichten von fremden Ländern, exotischen Bräuchen und geheimnisvollen Schauplätzen. Träume und Erwartungen ruhen in den kostbaren Flacons und berühren direkt unser Innerstes und... sie erlauben jedem ETRO Parfumliebhaber die Möglichkeit frappierende Duftkreationen zu erleben.