Obvious


Obvious: Luxus & Natur im Einklang - That's obvious!

Die Werte von Obvious basieren auf ELEGANZ | EINFACHHEIT | LUXUS | COOLNESS | RESPEKT | UNABHÄNGIGKEIT. Erschaffen wurden hier elegante, anspruchsvolle Parfums mit langanhaltender Wirkung. "Weniger ist mehr" lautet das Sprichwort, das für die Marke zum Leitmotiv wurde. Kleine, ausgewogenen Rezepturen sorgen, genau wie in der Küche, für die herrlichsten Ergebnisse - wenn man mit den Zutaten meisterhaft umgeht. OBVIOUS kreiert kurze, verständliche und offensichtliche Rezepturen. Im Einklang mit der Natur verfolgt die Marke ein ganzheitliches Konzept, das den luxuriösen Konsum des Hochwertigen zu etwas Sinnvollem macht.

Markenportrait: Obvious

Das eine Wort “obvious” - auf Deutsch “offensichtlich” – fasst den gesamten Ansatz von OBVIOUS zusammen. Das ist es, worum es bei der Marke geht: ein offensichtlicher Name, offensichtliche Einfachheit, offensichtlicher Stil und Parfu¨ms, die offensichtlich sagen, was sie sind – ohne falsche Komplexität zu erzeugen: Une Rose, Un Poivre, Une Vanille, usw.
OBVIOUS ist die offensichtliche Verkörperung dieses einen Wunsches nach olfaktorischer Eleganz und eine neue Auffassung von Luxus, welche viele unter uns inspiriert. Genauer geht es um die Art von Luxus, der die Essenz dessen, was er bietet, widerspiegelt und der nach den alt bewährten französischen Herstellungspraktiken hergestellt wird.
_
Weniger ist Mehr… Das ist OBVIOUS!

Die Vision von Obvious Parfums

OBVIOUS ist Luxus - Luxus der die Einfachheit mit Eleganz, und Eleganz mit Respekt verbindet. Obwohl OBVIOUS durch die Werte Transparenz, Wiederverwertbarkeit und Verantwortungsbewusstsein motiviert ist, ist es nicht zu u¨bersehen, dass die Marke gleichzeitig auch für Luxus, handwerkliches Können sowie Großzu¨gigkeit steht und fu¨r komplementäre Kreationen verkörpert, die einfach und doch äußerst komplex sind. Wenn es um Konzentrate geht, bevorzugt OBVIOUS natu¨rliche Inhaltsstoffe, scheut aber vor Synthetischen nicht vollständig zuru¨ck. Die Marke hat sich fu¨r die Verwendung von organischem Verdu¨nnungsalkohol, wiederverwertbaren Flaschen aus recyceltem Glas, Korkverschlu¨sse ohne Kunststoffeinsätze und Kartons aus recyceltem Papier mit natu¨rlichen Farbstoffen entschieden.

Der Gründer von OBVIOUS Parfums: David Frossard

Nachdem David sein Philosophiestudium beendet hatte, begann er in einem Familienunternehmen zu arbeiten, welches Parfüms und Kosmetika in Afrika verkaufte. Mit dem Wunsch sich selbstständig zu machen, wechselte er alsbald zu L’Artisan Parfumeur, wo er zum Exportleiter ernannt wurde.

Im Jahre 2005 gründete der junge Unternehmer Différentes Latitudes: Ein Unternehmen, welches sich auf die Unterstützung von unabhängigen Nischen-Parfümmarken spezialisiert hatte. Er lancierte erfolgreich die führenden Marken in diesem Sektor: BYREDO, Juliette has a Gun, Atelier Cologne, Memo, BDK Parfums, Liquides Imaginaires, Parfums Frapin, Ella K, und vielen mehr.
Im Jahre 2013 schuf er die “Liquides Perfumes Bar” und im Herbst 2020 schließlich seine ganz EIGENE Marke, die seine Prinzipien und tief verwurzelte Überzeugungen verkörpert: OBVIOUS.