Orto Parisi

Orto Parisi: Duft als Bindeglied zwischen Körper und Natur

Die Düfte von Orto Parisi sind eine Reise in die Vergangenheit, in die Erinnerungen und zu den Wurzeln der Natur. Jedes Parfum, jedes Produkt, das seinen Namen trägt, ist eine liebevolle Hommage an den Großvater des Gründers und "malt" Parfums mit der Palette der Düfte des Körpers und der Natur. Es ist eine Marke, die uns daran erinnert, wie wichtig es ist, sich an die einfachen Dinge im Leben zu erinnern und sie zu schätzen.


Markenportrait: Orto Parisi

Die Bereiche des Körpers, die mehr Geruch entwickeln als andere, sind die, in der sich unsere Seele sammelt.

Intensive Gerüche sind uns unangenehm geworden – denn ein Übermaß an Seele ist unerträglich für das Empfinden.

Unser angeborener Hang zum Animalischen wird durch die Zivilisation unterdrückt.

Dieses Projekt ist mein Garten, den ich bepflanzt, gedüngt, kultiviert – und geerntet habe.

„Orto Parisi” lässt uns unseren Körper wie einen Garten erfahren – dessen Düfte der wahre Spiegel zu unserer Seele sind.

The Nose,

Alessandro Gualtieri

Über Orto Parisi

Orto Parisi ist eine einzigartige Parfümmarke, die die Grenzen der Duftwelt herausfordert und gleichzeitig die natürlichen Düfte des Lebens feiert. Diese Marke ist das Gehirnkind des exzentrischen Parfümeurs Alessandro Gualtieri, der auch hinter der rebellischen Marke Nasomatto steht. Orto Parisi dreht sich um zwei Kernthemen: Kindheitserinnerungen und die Wertschätzung der natürlichen Gerüche des Körpers.

Alessandro Gualtieri - "The Nose" hinter den Orto Parisi Düften 

Alessandro Gualtieri, welcher sich mittlerweile selbst als "The Nose" bezeichnet, schöpft Inspiration aus seinen Kindheitssommern, die er im Garten seiner Großeltern verbrachte. Er erinnert sich an eine einzigartige Atmosphäre, die durch eine Kombination aus frischen und unangenehmen Gerüchen geschaffen wurde. Jeder Duft von Orto Parisi ist eine olfaktorische Darstellung dieser Erinnerungen und steht im Einklang mit der natürlichen Duftpalette des Körpers.

Die Parfümlinie besteht aus neun Düften, die jeweils dazu dienen, eine bestimmte Emotion oder Erinnerung zu wecken. Obwohl die Namen und Konzepte der Orto Parisi Düfte kontrovers sein können, sind sie einzigartig und emotional ansprechend. Sie sind eine Hommage an Gualtieris Großvater und alle, die den Duft des Lebens zu schätzen wissen. Orto Parisi ist mehr als nur eine Marke, sie ist eine Bewegung, die dazu ermutigt, die natürlichen Gerüche des Körpers als Spiegelbild der Seele zu umarmen und zu fördern.

Orto Parisi ist tatsächlich eine einzigartige Parfummarke, die von der Natur und den Erinnerungen an den Duft des Großvaters inspiriert wurde. Dieses Projekt ist der Versuch, den natürlichen Duft der Erde, der Blumen und des Lebens einzufangen. Dabei fängt Orto Parisi nicht nur den Hauch von Blumen und Erde ein, sondern  arbeitet vor allen Dingen mit den intensiveren Aromen und Düften von Moschus, Leder und Holz, die an die warme Umarmung eines Großvaters erinnern.

Diese Orto Parisi Düfte sollte man testen

Die Marke hat eine beeindruckende Kollektion von Parfüms, die alle mit größter Sorgfalt und Hingabe kreiert wurden. Jedes Produkt hat seinen eigenen Charakter und erzählt seine eigene Geschichte. Eines der markantesten Parfüms der Marke ist "Stercus". Der Name, der wörtlich übersetzt "Mist" bedeutet, ist ein Hinweis auf die ehrliche und rohe Herangehensweise der Marke an Düfte. Stercus hat einen unverwechselbaren Duft, der eine perfekte Mischung aus Erde, Moschus und Leder ist und einen Hauch von Holz enthält.

Ein weiteres bemerkenswertes Parfum ist "Brutus". Der Name spielt auf die Stärke und den Mut an, die dieses Parfum verkörpert. Brutus ist ein kräftiger, holziger Duft, der einen starken und unverwechselbaren Eindruck hinterlässt.

"Terroni" hingegen ist eine Hommage an die Wurzeln des Gründers. Es bildet die rohe und unverfälschte Schönheit der süditalienischen Erde ab, reich an mineralischen Noten und einem Hauch von Feuerstein.

Der beliebteste Duft von Orto Parisi ist Megamare, welcher den Weiten und der schier endlosen Kraft des Meeres gewidmet ist.

Die Parfüms von Orto Parisi sind in Flaschen mit 50 ml erhältlich, was sie perfekt für diejenigen macht, die einen einzigartigen Duft suchen, der sie überall hin begleitet.