FREE SAMPLING: Creed Queen of Silk Pre-Launch Testmuster zu jeder Bestellung! Use Code: QOS

HUNQ


Markenportrait: HUNQ

Der Gärtner, der Barmann, der Schreiner, der Monteur, der Rettungsschwimmer: Das Amsterdamer Nischendufthaus HUNQ hat Archetypen der Männlichkeit definiert - und diesen jeweils einen eigenen Duft auf den Leib geschneidert.

Ein spannendes Unterfangen - und ein Projekt, in dem archaische Urbilder und Instinkte, Duftnoten und Leidenschaften wie in einer chemischen Reaktion miteinander reagieren... und dabei mal harmonieren, mal explodieren.

Der Gründer und Schöpfer von HUNQ, Hyun Yeu, hat sich auf die Suche nach den ultimativen Männerdüften gemacht und diese in Parfumflakons abgefüllt. Dabei spielten seine Erinnerungen an die Gerüche von Menschen, Objekten oder auch Verabredungen eine entscheidende Rolle. "Wir fantasieren", so erklärt Hyun Yeu das Konzept der HUNQ-Parfums, "über bestimmte Typen von Männern und stellen uns ihre Düfte vor. Es dreht sich alles um die Chemie."

Wie riecht nun also ein Duft, der den rustikalen Namen Carpenter (Schreiner) trägt? Es überrascht sicherlich nicht, dass in seiner Basis Holznoten besonders präsent sind. Ähnlich naheliegend ist gewiss auch, dass ein Parfum namens Barman (Barmann) prominente Frucht- und Brandy-Aromen aufweist. Doch wie hat HUNQ etwa den männlichen Archetypen des Gärtners (Gardener), des Monteurs (Mechanic) oder des Rettungsschwimmers (Lifeguard) interpretiert?

Dies mit den eigenen Sinnen zu erkunden, werte Herren - ist das exklusive Vorrecht Ihrer Nase. Machen Sie gerne großzügig davon Gebrauch!

Die Archetypen-Männerdüfte von HUNQ: Hergestellt in Frankreich. Abgefüllt in Grasse. Ersonnen in Amsterdam.