Die Strandhütten-Saga geht weiter: AMOUAGE – BEACH HUT WOMAN

Amouage Beach Hut WomanMit Beach Hut Man umwehte das Luxusduft-Haus Amouage im vergangenen Jahr die Nasen der Männerwelt mit einer herrlichen Brise sommerlicher Strandluft. Die Vision: Eine sonnenbeschienene Strandhütte am Meer in der Hippie-Ära der 1970er Jahre – ein friedvoller Sehnsuchtsort zwischen den Dünen, an dem die Natur alle Sinne berührt.

Dieser duftenden „Summer of Love“-Strandfantasie für Männer stellt Amouage nun ein feminines Pendant zur Seite, das – wenig überraschend – den Namen Beach Hut Woman trägt. Erneut lädt Amouage-Kreativdirektor Christopher Chong unsere Nasen in eine Holzhütte an einem abgeschiedenen Strand fernab von der Hektik des Alltags ein; diesmal allerdings ist es dort Winter.

Mineralische Noten und eine Anmutung von Treibholz erfüllen die winterliche Meeresluft, deren Frische und transparente Klarheit von einer Bergamotten-Facette akzentuiert wird. Die aus Ylang-Ylang gewonnene Lisylang-Essenz umhüllt das Treibholz im Herzen des Dufts mit seiner floralen Sinnlichkeit – die schließlich, einem wohligen Winterfeuer gleich, in eine warme Basis aus Patchouli und Cashmeran mündet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.