Die Strandhütten-Saga geht weiter: AMOUAGE – BEACH HUT WOMAN

Amouage Beach Hut WomanMit Beach Hut Man umwehte das Luxusduft-Haus Amouage im vergangenen Jahr die Nasen der Männerwelt mit einer herrlichen Brise sommerlicher Strandluft. Die Vision: Eine sonnenbeschienene Strandhütte am Meer in der Hippie-Ära der 1970er Jahre – ein friedvoller Sehnsuchtsort zwischen den Dünen, an dem die Natur alle Sinne berührt.

Dieser duftenden „Summer of Love“-Strandfantasie für Männer stellt Amouage nun ein feminines Pendant zur Seite, das – wenig überraschend – den Namen Beach Hut Woman trägt. Erneut lädt Amouage-Kreativdirektor Christopher Chong unsere Nasen in eine Holzhütte an einem abgeschiedenen Strand fernab von der Hektik des Alltags ein; diesmal allerdings ist es dort Winter.

Mineralische Noten und eine Anmutung von Treibholz erfüllen die winterliche Meeresluft, deren Frische und transparente Klarheit von einer Bergamotten-Facette akzentuiert wird. Die aus Ylang-Ylang gewonnene Lisylang-Essenz umhüllt das Treibholz im Herzen des Dufts mit seiner floralen Sinnlichkeit – die schließlich, einem wohligen Winterfeuer gleich, in eine warme Basis aus Patchouli und Cashmeran mündet.

Kommentar verfassen