Ein Parfum, so schön wie ein Baccarat-Kristall: FRANCIS KURKDJIAN – BACCARAT ROUGE 540

Baccarat Rouge 540Baccarat ist ein kleines, beschauliches Städtchen im Nordosten von Frankreich. Aber für Liebhaber edler Kristallkunst ist Baccarat natürlich vor allem eines: der traditionsreiche französische Glashersteller.

250 Jahre lang gibt es nun schon die legendäre französische Glasmanufaktur Baccarat. 250 Jahre – das ist immerhin ein Vierteljahrtausend! Zu diesem respektablen Jubiläum erschuf der Parfümeur Francis Kurkdjian ein ganz besonderes Parfum zu Ehren des Hauses Baccarat: Baccarat Rouge 540.

Die Zahl „540“ bezieht sich dabei auf die Temperatur in Grad Celsius, die beim Schmelzvorgang erreicht werden muss, damit der mit 24-karätigem Goldstaub vermengte Kristall seine legendäre rote Farbe erhält: das „Baccarat-Rot“ – ein exlusiver Rotton, der sich auch in der Farbgestaltung des Flakons von Baccarat Rouge 540 wiederfindet.

„Den Kontrast zwischen der Transparenz des Kristalls und der Dichte dieses einzigartigen und exklusiven Rottons“, sagt Francis Kurkdjian, „wollte ich in einem Duft einfangen, der sowohl strahlend als auch intensiv ist. Das ist Baccarat Rouge 540.“

„Baccarat Rouge 540 ist aus der Begegnung von Maison Francis Kurkdjian und dem Hause Baccarat entstanden“, erklärt Francis Kurkdjian weiter. „Mich fasziniert das magische Zusammenspiel von Natur und Mensch. Sowohl Baccarat als auch Maison Francis Kurkdjian verwandeln Rohstoffe und erschaffen damit etwas Neues und Sinnliches.“

Das Ergebnis dieser einzigartigen Kooperation der Welt des noblen Glases und des edlen Duftes ist ein wunderbar holzig-floraler, von Amber-Akzenten umspielter Rausch der Sinne.

Die luxuriöse Komposition eröffnet mit luftigen Akzenten von Jasmin und dem unverkennbaren Strahlen von Safran. Im Duftherzen entfaltet frisch geschnittenes Zedernholz seine duftende Pracht, die in der Basis von den mineralischen Facetten von Amber untermalt und virtuos abgerundet wird.

Baccarat Rouge 540 ist ein Parfum, so schön wie ein Baccarat -Kristall – wie für die Ewigkeit gemacht…

Baccarat Rouge 540

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.