Upcoming Scentsations: Die Duftneuheiten der nächsten Zeit

Neues aus den Häusern

Byredo, Clive Christian, Kilian und Bond No.9

Es geht wirklich Schlag auf Schlag dieses Jahr, denn eine Duftsensation jagt die Nächste. Kaum haben wir die wirklich atemberaubende und sehr unique Bodicea – Range eingestellt, flattern die Pressemitteilungen nur so ins Haus.

Gehen wir es alphabetisch an:

Byredo: Palermo

Palermo” – ein Duft der viel Geschichte in sich tragen wird – eröffnet mit Bigarade und sizilianischer Bergamotte. Sein reines und frisches Herz besteht aus Moschus Absolue , einer schönen Rose und bedeckt die Haut subtil mit dem Duft der Ambretteblüte.

Byredo - Palermo

Clive Christian: C for Women und C for Men

Zwei weitere Düfte aus dem Hause des wohl teuersten Parfums der Welt.

C for Women: Ein moosig – süßer Duft der sich für einen Damenduft doch sehr in herbe Gefilde wagt. Zu Beginn noch frische Bergamotte, dann folgt auch schon ein würzig-süßer Cognac und die sehr weibliche Geranie wandelt der Duft doch recht schnell in die nicht mehr ganz so leichten Noten. Ein Duft für Frauen, die es gerne besonders und nicht atypisch-monoton weiblich haben.

C for Men: Verbindet moderne Noten mit klassisch-ländlichem Charakter: Viele wertvolle Harze, Oud und etliches mehr werden hier meisterhaft miteinander in Kombination gebracht um einen extrem männlichen, aber sehr gut tragbaren Duft zu kreieren.

Kilian: Love and Tears, surrender

Unser allseits verehrter Kilian bringt angefangene Dinge gerne zu Ende: Der nun vierte Duft, seiner von Liebe inspirierten Kollektion ,L’Oeuvre Noire” heißt Love and Tears, surrender und ist – laut eigener Aussage – sein wohl persönlichster Duft. Nach den äußerst beliebten Parfums Prelude to love, Love, Beyond love ist Love and Tears eine Kreation, welche vor allen Dingen auf dem Jasmin des Mittelmeers basiert. Für mich, als ausgesprochenem Verehrer des Duftjasmins, eine besonders spannende Ankündigung.

Love and Tears by Kilian

Bond No.9: Washington Square / Cooper Square

Be there or be square – so oder ähnlich dachten sich wahrscheinlich unseren berühmten Duftdesigner aus New York, welche anscheinend wirklich Ihre Drohung wahrmachen und jeden Quadratzentimeter New Yorks olfaktorisch in einen Glasflakon pressen werden. Die beiden neuen Düfte werden Anfang Herbst lanciert.

Washington Square ist der Damenduft, der beiden neuen Herrlichkeiten. Ein Eau de Parfum welches mit den Noten von Bergamotte, Geranie, Estragon, Rose, Honig, Amber, Leder, Vetiver und Moschus hoffentlich überzeugen wird.

Bond No.9 Washington Square

Cooper Square ist rein von der Zusammensetzung her ein Unisex-Duft, tendenziell aber dennoch der Herrenduft aus dem Hause Bond für den Herbst aus dem Hause Bond No.9 und wird ein sicher sehr männlicher Mix aus Cognac, Kaschmirholz, Labdanum, Lavendel, Moschus, Myrrhe, Patchouli, Timberholz, Vetiver, Wacholderbeere, Weihrauch.
Bond No.9 - Cooper Square

Unseren Nasen sind startklar – Her mit der heißen Ware!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.