DIPTYQUE – LÉGENDE DU NORD: Ein Wintermärchen (inkl. Video)

Diptyque - Légende du NordJede Duftkerze trägt eine Geschichte in sich, die lebendig wird, sobald man sie entzündet. Ein zauberhaftes Wintermärchen erzählt die Pariser Düfteschmiede DIPTYQUE mit den Kerzen ihrer Winterkollektion 2018. „Es war einmal…“ – eine Legende des Nordens.

„Die längste Nacht des Jahres hatte gerade begonnen, als drei Reisende sich trafen. Die erste kam von Süden, wo die Bergwelt von geheimnisvollen Höhlen durchzogen ist. Der zweite stammte aus dem Westen, wo sich in den Meeren seltsame Schätze verbergen. Der dritte war von Osten angereist, wo die Wipfel der Tannen in den dichten Wäldern bis an die Wolken stoßen.“

Mit der Légende du Nord hat das Haus DIPTYQUE seine Winterkollektion 2018 mit einer bezaubernden Geschichte verwoben. In dieser entfalten die von wohligen Tannen-, Mandel- und Amber-Aromen geprägten Winterkerzen SAPIN DE LUMIÈRE, AMANDE EXQUISE und BAUME D’AMBRE magische Kräfte – und tragen ein Geheimnis in sich, das sich nur durch ein besonderes Ritual enthüllen lässt.

Die visuelle Gestaltung der Kollektion trägt die künstlerische Handschrift von PIERRE MARIE. Der Pariser Designer ist bekannt für seinen eigenwilligen Stil mit üppig-barocken Bilderwelten; er entwirft bereits seit 2008 die Seiden-Carrés für HERMÈS und hat auch schon für die Winterkollektionen 2010 und 2016 mit DIPTYQUE zusammengearbeitet.  

„In einer finsteren Nacht bildeten sie einen Kreis und zündeten einer nach dem anderen eine Kerze an, die sie sich zu Füßen stellten. – Pssst! Das Ritual beginnt.“

Das Ritual beginnt – und mit ihm die Enthüllung des Geheimnisses der Légende du Nord, die ab sofort auch in unserem Online-Lichtspielhaus als liebevoll gestalteter Animations-Kurzfilm zu sehen ist:

 

Gemeinsam mit DIPTYQUE laden wir Sie herzlich ein – in eine Welt märchenhaften Winterzaubers!

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.