Duft- und Pflege-Herbst 2012: bunte Aussichten

Kristallkugel - Essenza Nobile

Ja, das war´s dann wohl auch schon mit dem Sommer – am morgigen Samstag beginnt der kalendarische Herbst. Höchste Zeit, mal wieder einen beherzten Blick in unsere gute, alte Kristallkugel zu werfen, um zu schauen, was uns die bevorstehende bunte Jahreszeit wohl so alles an duftenden wie auch pflegenden Kostbarkeiten bescheren wird.

Und hier sind sie auch schon: die ersten Bilder aus unserer Essenza-Kristallkugel – mit einigen besonders herausragenden Highlights des kommenden Duft- und Pflege- Herbstes 2012!

Amouage - Memoir - Bodyline

Gute Neuigkeiten für Fans des dunkelromantischen AMOUAGE-Parfums MEMOIR („Memories of the Black Swan“): den Duft gibt es bald auch als Körpercreme, Bodymilk und Duschgel.

 

Maison Francis Kurkdjian - Amyris

AMYRIS – der neueste Streich von FRANCIS KURKDJIAN! Für die Dame wird aufgetischt: Leuchtende Zitrone, kalifornische Orange, jamaikanischer Amyris, Iris aus Florenz, Vetiver aus Haiti, moschusartiges Ambra. Für den Herren: Rosmarin aus Marokko, sizilianische Mandarine, jamaikanischer Amyris, Iris aus Florenz und brasilianische Tonka-Bohne. Das wird ein Fest!

 

Lalique - Sammlerflakon 2013

Ein Trommelwirbel ertönt, Sammlerherzen schlagen höher: Da ist er – der limitierte Kristallflakon 2013 von LALIQUE! LA LIBELLULE heißt das schöne Stück, dessen Motiv wohl kaum noch „laliqueiger“ sein könnte; war doch die Libelle eines der Lieblingsmotive des großen Firmengründers und Jugendstil-Kunsthandwerkers René Lalique…

 

Annick Goutal - Nuit Etoilée

ANNICK GOUTALS nächtlicher Wald- und Sternen-Duftzauber NUIT ETOILÉE erscheint als limitierte „Butterfly-Boule“ sowie als großzügig bemessene 450-ml-Edition für den Herrn.

 

Juliette has a Gun - Mad Madame

Romano Ricci schlägt wieder zu! Über MAD MADAME, die neueste Kreation von JULIETTE HAS A GUN, gibt er folgendes zu Protokoll: „Mit meinem neuen Duft-Kapitel möchte ich einer Frau Tribut zollen, die etwas riskiert und sich nicht darum kümmert, was andere über sie denken. Diese „Mad Madame“ ist im Vergleich zu meinen früheren Duft-Portraits ein wenig erwachsener – allerdings benimmt sie sich keineswegs immer so. MAD MADAME hat diese Spur von Extravaganz, die sie nur zu gerne demonstriert. Mit ihrem Sinn für Provokation genießt sie die Blicke ihrer Bewunderer“… Eines ist also jetzt schon klar: Dieser Duft ist nichts für schüchterne Mauerblümchen!

 

THE DIFFERENT COMPANY - OUD SHAMASH, OUD FOR LOVE

Immer wieder aufs Neue eine duftende Versuchung: Oud! Diesmal waren es THE DIFFERENT COMPANY, die die Finger einfach nicht von dieser edlen orientalischen Ingredienz lassen konnten, und damit die Basisnote gleich zweier Parfums veredelt haben: OUD SHAMASH und OUD FOR LOVE.

 

Erno Laszlo - Phormula 3-9

Der hochwirksame Reparaturbalsam PHORMULA 3-9 ist so etwas wie das Herzstück des Produktsortiments von ERNO LASZLO. Die Linie wird nun erweitert mit einer feuchtigkeitsspendenden, stark entzündungshemmenden und antioxidativ wirkenden Creme und einem nährstoffreichen Serum für die tägliche Anwendung, das „wie ein flüssiger therapeutischer Verband“ wirkt und die natürlichen Heilungsfunktionen der Haut stimuliert.

 

Royal Shaving - X-Mas-Dose

Kaum fängt der Herbst an, weihnachtet es auch schon sehr – zumindest bei den Rasur-Spezialisten von ROYAL SHAVING. Von denen wird es (machen Sie sich schon mal darauf gefasst!) bald eine „X-Mas“-Geschenkdose mit allerlei Rasierzubehör geben: Rasierschaum, Rasiercreme und After-Shave-Balsam tummeln sich in dem zylinderförmigen Ding aus Blech…

 

Costume National - SoNude

Mode und Düfte – das fließt bei COSTUME NATIONAL zusammen und ineinander über. Ennio Capasa hat SO NUDE zusammen mit dem Top-Parfümeur Dominique Ropion entwickelt – eine blumig-würzige Duftkreation, in der Kardamom, Cumin und Neroli auf ein florales Herz aus Ylang-Ylang, Damaszener Rose und Tuberose treffen und mit einer warmen Basisnote aus Virginia Zedernholz, Patchouli Heart und Sandelholz ausklingen. Kommt im Herbst – klingt aber jetzt schon köstlich!

 

Das alles und noch viel mehr – in diesem Herbst bei Essenza Nobile!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.