Ein rosenumrankter Traum…

2 neue Düfte von Terry de Gunzburg

2 neue Düfte von Terry de Gunzburg

…stand am Anfang des Weges, dessen grandiosen Endpunkt wir nun in Form zweier exzellenter Rosendüfte in den Händen halten dürfen. Nachdem bereits die erste Haute Parfumerie Kollektion von Terry de Gunzburg große Erfolge gefeiert hat, erscheint im Frühjahr 2014 ihre zweite Linie, erschaffen mit der Hingabe Terrys an zwei wundervolle Dinge: Rosen und Farben. Ihre Passion für Farben setzt sie bereits erfolgreich in der wundervollen und innovativen Make-up-Linie By Terry um, in Ihren beiden neuen Düften verbindet sie nun beide Bereiche ihres Schaffens.

“Meine Passion, meine Aufgabe und der Schlüssel meines Erfolges bestehen darin, die genuine Schönheit der Frauen zu betonen, Frauen in ihrer „Selbstschätzung“ zu bestärken und ihnen das Vertrauen in ihren eigenen Stil zu geben.” (Terry de Gunzburg)

Wenn wir an Rosen und Farben denken, kommen uns wohl als Erstes die schönsten Rot- und Rosaschattierungen in den Sinn, vielleicht noch sanfte Gelb- und Weißtöne, aber nicht gerade ein frisches Grün oder ein leuchtendes Blau. Grün und Blau sind aber die Farben der beiden neuen Werke aus dem Hause de Gunzburg, Fruit Défendu und Bleu Paradis.

Ein scheinbar kontraintuitiver, aber bei näherer Betrachtung umso stimmigerer Ansatz. Terry de Gunzburg holte sich bei der Umsetzung ihrer Vision Unterstützung von dem meisterhaften Parfumeur Michel Almairac, der auch der “Herr der Rosen” genannt wird. Er sagt selbst von sich, dass er lieber Düfte mit Rosennoten entwickelt als reine Rosendüfte – so war auch Terrys Vorstellung, denn sie wünschte sich zwar Düfte mit der Königin der Blumen im Mittelpunkt und reinen, noblen Inhaltsstoffen, wollte aber nicht einzelne Inhaltsstoffe zu sehr hervorstechen lassen, sondern olfaktorische Gesamtkunstwerke erschaffen, die alle Sinne ansprechen und in die man sich direkt verlieben kann.

Und das ist ihr gelungen: Die “grüne Rose”, Fruit Défendu, lockt mit fruchtig-frischen Noten von Bergamotte, Ananas und Mango. Die hier eingebettete Rose ist ebenso frisch, beinahe grün – Rosenholz und rosa Pfeffer runden sie schließlich ab. Die “blaue Rose”, Bleu Paradis, ist Terrys erster Unisex-Duft – exotisch und emotionsgeladen mit Litschi, frisch und sanft mit aquatischen Noten, und zwischen all dem eine zarte Rose, eingebettet in rauchige Zeder. Warmer Amber und Moschus schließlich wecken ihre und seine Sinnlichkeit…

Mehr über By Terry:

Interview mit Terry de Gunzburg Hyaluronsäure in ihrer schönsten Form: By Terry
By Terry Make Up und pflegende dekorative Kosmetik
Kennen Sie schon By Terry?
By Terry – Lippenstifte in Sex And The City

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.