PENHALIGON’S – PORTRAITS III: (Noch mehr) Geheimnisse der britischen Aristokratie

Penhaligon's - Portraits III2016 erschien das erste Kapitel der PORTRAITS COLLECTION von PENHALIGON’S, die charakteristische Persönlichkeiten aus den Kreisen des britischen Adels und deren heimliche Leidenschaften beleuchtet. Prägnantes Markenzeichen der Kollektion sind die goldglänzenden Flakonkappen, die verschiedene Tierköpfe darstellen, die symbolisch für die Charaktere der jeweils porträtierten Aristokraten stehen.

Mit dem Parfum-Quartett THE RUTHLESS COUNTESS DOROTHEA, MONSIEUR BEAUREGARD, THE UNCOMPROMISING SOHAN und THE BEWITCHING YASMINE ging die duftende Adels-Saga 2017 in die dritte Runde.

Ein nobler herrschaftlicher Landsitz, irgendwo in der englischen Countryside. Die ersten Strahlen der Morgensonne schimmern durch die Zweige mächtiger Eichenbäume. Lord George hat zum Familienfrühstück geladen. Blumenbeete leuchten, Chrom blitzt, Limousinen fahren vor. Kein Zweifel: Die Rolls-Royce-Dichte ist hier heute Morgen besonders hoch.

Nach und nach trifft die feine Gesellschaft ein. Nach einer herzlichen Begrüßung tafelt man gemeinsam, natürlich betont manierlich und standesgemäß. Doch hinter so manchem höflichen Lächeln an diesem Frühstückstisch verbergen sich schrullige Marotten, handfeste Laster – oder gar skandalöse Affären.

Penhaligon's - Portraits Collection III.

Auch mit dem dritten Kapitel der PORTRAITS COLLECTION spürt PENHALIGON’S den extravaganten Spleens und delikaten Geheimnissen britischer Aristokraten nach. Vier Düfte sind es diesmal, die Charaktere aus der schillernden Welt des Insel-Adels porträtieren. Mal würzig-frischer Orientale, mal holziger Chypre: THE RUTHLESS COUNTESS DOROTHEA, MONSIEUR BEAUREGARD, THE UNCOMPROMISING SOHAN und THE BEWITCHING YASMINE versprechen abermals allerlei pikante Einblicke hinter hochwohlgeborene Fassaden.

THE RUTHLESS COUNTESS DOROTHEA (Bergamotte – Rotes Ingweröl – Sherry-Cashmeran | Orientalisch, würzig, frisch)

Penhaligon's - Portraits Collection - DorotheaDie Countess Dorothea ist eine grimmige Matriarchin, bekannt für ihren scharfen Verstand, ihren noch schärferen Witz und – eine geheime Vorliebe für die Gesellschaft junger Männer. Und Teegebäck!

Ein Duft mit tadellosen Manieren, kultiviert und gründlich beruhigend. Doch beides führt gehörig in die Irre.

Rache! Sie ist sogar noch besser als Kekse.

THE BEWITCHING YASMINE (Jasmine – Incense – Oud | Orientalisch, vanillig, ambriert)

Penhaligon's - Portraits Collection - YasmineSie ist von sanfter Erscheinung und überaus fein und dezent in ihrem ganzen Auftreten. Zugleich ist sie von einer eigentümlichen, selten starken Aura umgeben. Manch ein Außenstehender würde sie womöglich als distanziert empfinden, vielleicht sogar kühl – aber der Schein trügt, wie so oft.

Wie alle faszinierenden und bezaubernden Frauen ist auch das Parfum von Yasmine: heiß und kalt. Die einzigartige Schärfe von sattem, kräftigem Kaffee hebt sich von einem cremigen Gewürz-Akkord ab.

 

MONSIEUR BEAUREGARD (Iris – Sandelholz – Zimt | Orientalisch, holzig, würzig)

Penhaligon's - Portraits Collection - Beauregard„Unser französischer Freund” – so pflegt man diesen unbekannten und zugleich doch so überaus vertrauten Hausgast vorzustellen. Sein lange verweilender Blick lässt Sie wissen, dass er etwas von hier mitnehmen wird.

Eine besondere Art von Perfektion, die zusammen mit einer starken, geradezu liebkosenden Ruhe Bände spricht! Selbstbewusst ruhig – mit einem geheimnisvollen Sex-Appeal.

Sei gewarnt. Manchmal genügt schon ein Blick!

THE UNCOMPROMISING SOHAN (Pfeffer – Rose – Vetiver – Oud | Holzig, Chypre)

Penhaligon's - Portraits Collection - SohanEhrgeizig, fleißig, klug, mit viel Talent und dem richtigen Gespür für gute Gelegenheiten hat Sohan es geschafft, sich auf dem internationalen Parkett zu etablieren.

Eine gänzlich unbekannte Rose. Eine Rose mit übergroßen Dornen. Eine Rose, die nichts von Zurückhaltung und Diskretion weiß.

Fürwahr: Wer den Hauptschlüssel hat, kann viele Türen öffnen.

Penhaligon's - Portraits Collection III

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.