Pineider

Leider wurde zu Ihrem Suchbegriff nichts gefunden. Bitte versuchen Sie einen anderen Suchbegriff

Markenportrait: Pineider

Die Geschichte von Pineider nimmt ihren Anfang als Francesco Pineider im Jahre 1774 in Florenz sein Geschäft eröffnete. Raffinierter Bürobedarf und geprägtes Papier war sein Geschäft. Bald verbreitete sich der Name Pineider in ganz Europa und wurde zunehmend gleichbedeutend mit Stil, Qualität und Handwerkskunst. Ein Legende besagt, dass selbst Napoleon Kunde des begnadeten Herren aus Florenz gewesen sein soll. 

Im 20. Jahrhundert erweiterte Pineider sein Sortiment um Handtaschen aus Kalbsleder, Uhren, Bilderrahmen und Stifte die von Internationalen Stilbotschaftern wie Gabriele D'Annunzio, Luigi Pirandello und Elizabeth Taylor geschätzt wurden. Heute steht Pineider für eine 100% italienische Handwerkskunst mit einem weltoffenen Flair.

Die Kollektion der Parfums aus diesem historischen Haus bezeugt das außergewöhnliche Erbe und den unvergleichlichen Stil den Francesco Pineider begründete. Jedes einzelne Parfüm wird in einem exklusiven Flakon und in einer hölzernen Box verpackt. Die Materialien hierfür wurden sorgsam von Hand mit geschultem Auge ausgewählt, um so Italien in all seiner Pracht zu repräsentieren.

Die „Nasen“ hinter den Düften des Pineider Hauses sind die der renommierte Parfümeure Maurizio Cerizza und Luca Maffei. Über seine Arbeit an dieser Kollektion berichtet Luca Maffei: "Von Anfang an gab es einen starken Wunsch, die ganze Kraft der italienischen Marke in einer entscheidenden Weise zu vermitteln, also entschied ich mich, Themen um die großen Düfte meines Landes zu entwickeln, mit all den wertvollen Rohstoffen, die in Italien wachsen".

Die Idee war es, Parfums zu komponieren, die die große Geschichte und das kulturelle Erbe Italiens widerspiegeln aber auch in die Idee des modernen Lebens passen. Durch die Verknüpfung der klassischen natürlichen Rohstoffe Italiens mit modernen Kunststoffen und Aromachemikalien hat Luca diese reichhaltige Palette an Möglichkeiten genutzt, um diese Düfte zu kreieren.

Essenza Nobile® ist bekannt aus