FREE SAMPLING: Creed Queen of Silk Pre-Launch Testmuster zu jeder Bestellung! Use Code: QOS

Sora Dora


Markenportrait: Sora Dora

Sora Dora Parfums geht zurück auf die ungewöhnliche Lebensgeschichte des Parfümeurs Antoine Sora Dora.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Portugal geboren, entzog sich der bereits als Kind außergewöhnlich in sich gekehrte und besonnene Antoine dem Wunsch seiner strenggläubigen Eltern, eine Kirchenkarriere anzustreben und machte sich stattdessen auf, um im fernen Frankreich sein Glück zu finden. Der feingeistige junge Mann, den es seit jeher zu Pflanzen und Düften gezogen hatte, verwandelte den Garten seiner ersten sporadischen Unterkunft in ein kleines, von Farben und Duft erfülltes Paradies. Die Freundschaft mit einem ansässigen Jasminzüchter legte schließlich den Grundstein für erste gemeinsamen Versuche, eigene Duftöle zu extrahieren. Auch nach dem Tod des Freundes führte Sora Dora diese Passion weiter und komponierte schließlich sein erstes Parfum. Die Leidenschaft für den Duft begleitete ihn ein Leben lang, und er gab sie an seine Kinder und Nachfahren weiter. Heute blickt Sora Dora auf vier Generationen erfolgreicher Parfümeurskunst und eine ausgewählte Kollektion erlesener Duftkompositionen. Die sieben Parfums der Kollektion 2021 widmet Sora Dora seinem Gründer Antoine, der den Mut und die Kraft fand, seinen Traum zu verwirklichen und damit den Grundstein für das heutige Bestehen des Dufthauses legte.