Traumhafter Duft-Trip: Mit The Different Company nach Miami und in den Orient

The Different Company - L'Esprit CologneNein, The Different Company ist nicht unter die Reiseveranstalter gegangen. Und doch lädt uns das etwas „andere“ Parfumhaus mit seinen drei neuesten Duftschöpfungen zu traumhaften Reisen ein; South Bay, Kâchân Rose und White Zagora nehmen unsere Nasen und Sinne mit in ganz unterschiedliche Himmelsrichtungen: unter die strahlende Sonne Floridas, nach Miami – und in den Orient

Im Rahmen der Düftekollektion L’Esprit Cologne hat Parfümeurin Emilie Coppermann drei Eaux de Toilette geschaffen, die den duftenden Geist verschiedener Orte in unserer Nase aufblühen lassen:

The Different CompanyWhite Zagora stellt den herrlichen Duft einer Orangenblüte in den Mittelpunkt – und nimmt uns mit auf eine Reise in den Orient. In White Zagora fließen köstliche Akzente von Neroli, Zitrone, Bergamotte, einem großen Strauß weißer Blüten (Orangenblüte, Tuberose, Pfirsichblüte), Osmanthus, Amber sowie weißem Moschus ineinander über – und verschmelzen zusammen zu einer sanft-orientalischen Parfum-Ode

The Different CompanyKâchân Rose entführt uns in die iranische Stadt Kaschan. Kaschan ist ein Zentrum der Rosenwasser-Produktion im Iran; jedes Jahr findet hier ein großes Fest anlässlich der Rosenernte im Mai statt (demnächst werden wir hierüber in einem eigenen Artikel noch ausführlicher berichten). Kâchân Rose zelebriert virtuos die noble Persische Rose, umhüllt von weiteren olfaktorischen Delikatessen wie Kardamom, Salbei, rosa Pfeffer, Litschi, Weißdorn, Pfingstrose, Sandelholz, Moschus und indischem Hibiskus.

The Different CompanySouth Bay schließlich ist ein überaus sonniges Parfum mit „fruchtigem Dach und holziger Architektur“, das mit Noten von Grapefruit, Mandarine, indischer Dattel, Grapefruitbaum, Heckenrose und Freesie der ideale Duft für eine nicht-enden-wollende Party unter der Sonne Floridas zu sein scheint. Interessant: Im Dry-Down gesellt sich zu den klassischen Basisnoten Sandelholz und Vetiver ein Hauch von Daim – einem bekannten Schokoriegel, der aus einer Mischung aus Butter, Mandel, Karamell und Schokolade besteht.

Wie sich „ein Hauch von Daim“ wohl als Note in einem Parfum macht? Lassen Sie sich überraschen! Ab März werden die drei neuen Düfte von The Different Company bei Essenza Nobile® erhältlich sein. Und selbstverständlich können sie bereits jetzt vorbestellt werden…The Different Company - L'Esprit Cologne

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.