Kilian Parfum

Kilian Düfte

Kilian Hennessy wurde in eine der berühmtesten französischen Spirituosen-Dynastien hineingeboren und überträgt, die von seinen Vorfahren geerbte Sensibilität und Vision in die Welt der Düfte. Eine Kultur des ultimativen Luxus und sein kühner, regelbrechender Ansatz definieren seine gleichnamige Marke: KILIAN Paris.

KILIAN Paris wurde vor über einem Jahrzehnt von Kilian Hennessy im Jahr 2007 gegründet und lancierte mit einem Opus von zehn Düften. Sie erzählen von Liebe und ihren Verboten, von Sünde und Unschuld, von Dunkelheit und Licht. Diese Dualität prägt auch weiterhin die Kreationen, die Ästhetik und die Geschichten von KILIAN Paris.

Heute bietet KILIAN Paris eine Auswahl an Düften innerhalb vier olfaktorischer Familien: The Narcotics, The Cellars, The Fresh, The Smokes und The Liquors. Inspiriert von den dunklen Cognackellern seiner Kindheitserinnerungen bis hin zu den elegantesten Abenden in Paris, an denen keine Wünsche offen bleiben ... Kilian erkundet den Raum, den Düfte so kraftvoll, unsichtbar und unwiderruflich berühren.


Markenportrait: Kilian

Kilian Düfte

Mit Leib und Seele steht Kilian Parfum für Beständigkeit, Nachhaltigkeit und unbedingten Luxus. Parfum, nicht allein als Dufterfahrung, sondern zu einem sinnlich konzipierten Gesamterlebnis verwoben, erschafft Kilians Universum ein Portal zu sorgsam gezeichneten Erinnerungsschätzen und in Vollkommenheit eingefangener Atmosphäre. Bilder aus Kunst und Kultur, filmische, aber auch kulinarische Anleihen entstehen in den von Kilian Hennessy aus kostbaren Rohstoffen arrangierten Verbindungen.

Zurück zum höchsten Niveau

Wer den Ausführungen des Markenschöpfers lauscht, gewinnt einen Eindruck von der zeitgemäßen Umsetzung klassischer Parfümerie auf höchstem Niveau:
"Ich möchte die Parfümerie wieder auf ihren Sockel stellen, indem ich zur Wahrheit über Parfüm zurückkehre; zurück zu der Art und Weise wie Parfüm im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert hergestellt wurde, aber gleichzeitig einen modernen Twist hinzufüge."

Düfte in Flakons von nachhaltiger Eleganz

Der Kilian Parfums zugrundeliegende komplexe künstlerischer Prozess, erstreckt sich von der erlesenen Qualität jedes einzelnen Duftes über dessen Flakon, seine Accessoires, bis hin zu einer formvollendet entworfenen Hülle. Die Wertschätzung dieser aufwändigen Kunstwerke wird durch die Möglichkeit verdeutlicht, jeden Flakon des Hauses erneut zu befüllen. Luxus auf seine Art und Weise nachhaltig zu machen, war Kilian Hennessy auch schon in Zeiten der Markengründung von "by Kilian" ein Anliegen. Auf diese Weise würdigt Kilian Parfum nicht nur edler Ästhetik und wundervoller Haptik - er erschafft zugleich Flakons, die die Zeit überdauern und zu liebgewonnenen, immerwährenden Begleitern der Parfumkunst werden. Düfte von Kilian Hennessy sind zeitlose Klassiker und die Flaschen huldigen jeder einzelnen enthaltenen Duftnote und der Dynastie von Cognac Herstellern, der er enstammt. Dem Unternehmen seiner Vorfahren hält er die Treue.

Übrigens: zu Beginn wurden die Flakons mit Kreationen wie Beyond Love, Love & Tears, Prelude to Love und vielen weiteren noch aus mit Klavierlack überzogenen Cognac - Fässern in der Parfümerie nachgefüllt.

Die Hennessy Cognac Dynastie

Die Hingabe seiner Familie an hochkarätige Luxusgüter teilt Kilian Hennessy, der in einer Cognac-Dynastie aufwuchs und dessen Kindheitserinnerungen bis heute in seine Kreationen einfließen. Der damals enstandene LVMH Konzern (Louis Vuitton, Moët et Chandon und Hennessy) sicherte den Erfolg des Familienunternehmens in dem er seine Karriere begann. Der Launch mit einem solchen Imperium zum Partner hat natürlich große Vorteile - sei es die Erfahrung der Vorfahren, oder die Liquidität, die es dem Label ermöglichte nur mit den besten Rohstoffen und Materialien zu starten.

Von Cognac zu Düften

Die Verbindung von Cognac und Parfum ist bei der Brand augenscheinlich und die Brücke zum Luxus Parfum wurde nahtlos hergestellt. Im Jahr 2007 kleidet er diese Leidenschaft mit der Gründung seiner eigenen Marke in ein neues, eigenes Gewand: by Kilian - der duftgewordene Ausdruck seiner Liebe zum Parfum. Es wurde ein Unternehmen geschaffen, dass selbt bewegte Zeiten überdauern sollte.

Das bereits in der Kindheit entwickelte Interesse für die Besonderheiten olfaktorischer Klänge und ihrer Wirkung war zuvor bereits Bestandteil seines Studiums in Paris und mündete in Hennessys Abschlussarbeit über die Semantik der Düfte und schlussendlich in die Brand "by Kilian" unter der er erstmals Parfüms lancierte.

Duft á la Kilian

Bereits zehn Jahre nach seiner Entstehung umfasst das erfolgreiche Label by Kilian mehr als 35 edle Parfums, die es in den Kollektionen "L'Oeuvre Noire", "Asian Tales", "In the Garden of Good & Evil", "Arabian Nights" und "Addictive State of Mind" vereint.

Der Name "by Kilian" stand schon von Beginn an für puren Luxus. All den anderen Dufthäusern zum Trotz haben die Eau de Parfums des Franzosen, by Kilian schnell zu einer der beliebtesten Marken im Luxussegment gemacht. Besonders beliebt im Sortiment sind Düfte wie Back to Black, die gekonnt gourmandige Noten wie Honig, mit würzigen Noten wie Tabak gekonnt kombiniert.

Die luxuriöse Auswahl wächst

Kilian Hennessy erweitert die Palette der Produkte und Parfums stetig. Neben weiteren Duftkreationen umfasst sie heute ausgewählte Duftartikel wie Lotionen für Damen, Duschgele und Cremes, duftende Lippenstifte, feinstes Räucherwerk, Duftkaraffen und -kerzen.

Alle Produkte werden mit größter Sorgfalt hergestellt und zeichnen sich durch eine makellose Produktion aus. Die Produkte sind heute auf der ganzen Welt sehr gefragt, wobei ganz klassisch der Duft der Marke am stärksten nachgefragt ist.

Erinnerungen an die Cognac-Keller

Die Parfums des Hennessy Enkel sind geprägt von den Erinnerungen an die Cognac-Keller seiner Familie. Die warmen Holztöne der Fässer, zuckrig-süße und flüchtige alkoholische Nuancen finden sich in vielen seiner Duftschöpfungen wieder und erzeugen die magische Atmosphäre eines Bündnisses aus exzellenten Zutaten, umfassendem Wissen und Talent. Dieser historischen Bewandnis huldigt er mit der The Cellars Kollektion.

Die Duftkollektionen

Zu den Namen einer jeden Duftkollektion lässt sich die Liebe zu den Linien der Vergangenheit des Gründers der Marke erahnen. Der Duftliebhaber Kilian fasste die Parfums in den neu erschaffenen Kollektionen The Cellars, The Narcotics, The Liquors und The Fresh. Die Kollektionen vereinen eine erlesene Auswahl an Eaux de Parfum für Damen und Herren. Jede dieser Duftkollektion finden Sie bei uns ihrer eigenen Kategorie und betont viele Facetten der Familientradition und des Genuss.

The Cellars

Holz in all seinen olfaktorischen Formen - natürlich mit dem speziellen Twist der Luxusmarke. Inspiriert vom Geruch der Fäßer in den Cognac Kellern der Hennessy Dynastie.

The Narcotics

Rose, Tuberose, Orangenblüte, Gardenie... The Narcotics sind die floralen Parfums dieser Meisterwerke - doch Vorsicht: Diese Düfte machen süchtig und werden die Nasen reihenweise verführen...

The Liquors

Mit der Lancierung der Duftfamilie The Liquors zollt der Markengründer, dem Erbe seiner Herkunft Tribut. Er gedenkt mit The Liquors seiner berühmten französischen Cognac-Familie und seinen bevorzugten olfaktorischen Rauschmitteln, die die Nacht zum Morgen werden lässt.

The Fresh

Frisch und Fruchtig mit der gewissen Sexyness eines klassischen Kilianduftes. Immer edel, immer elegant und mit der strahlenden Aura von purem Luxus.

The Smokes

Die "The Smokes" Kollektion arbeitet mit der Intention die zeitlosen Aromen von Bakhoor, Weihrauch und Tabak einzufangen und huldigt diesen Duftnoten mit berauschenden Düften.

Der Herausforderung und dem Ziel Luxus nachhaltiger zu gestalten, begegnet die Linie mit dem Angebot von Refill Flaschen oder einem nachfüllbaren Travel Set zu seinen Produkten.

Die Kompositionen des Labels haben oftmals eine Dominanz in der Ausrichtung für Männer oder Frauen, sind aber generell für beide Geschlechter als Unisexdüfte geeignet - ganz nach dem Motto: erlaubt ist, was gefällt. Wenn der Träger, die Trägerin die Kompositionen mit Passion tragen, wird die Kreation auch die Umwelt in Ihren Bann ziehen. Das Parfum aus diesem Hause ist immer eine Verführung, strotzen auf Aussage und Kraft. Ein Ausflug in Garten Eden für Menschen mit den höchsten Ansprüchen an Eleganz und Qualität.  Zu recht erwaren Kunden aus aller Welt Produkte, die bei der Parfumherstellung nur beste Inhaltsstoffe verwenden.