FREE SAMPLING: Creed Queen of Silk Pre-Launch Testmuster zu jeder Bestellung! Use Code: QOS

BMRVLS


Markenportrait: BMRVLS

Molekül-Düfte, so individuell wie ihre Träger selbst

Hinter der kryptischen Buchstabenkombination BMRVLS steckt eine (im wahrsten Sinne) "wunderbare" Botschaft: Be marvelous - sei fabelhaft, sei wundervoll!

So fabelhaft, wie es der Markenname verspricht, sind auch die Düfte in den Flakons der BMRVLS-Parfums. Doch der Reihe nach: Zunächst einmal war da der Friseurmeister Battal Modica. Er arbeitete bereits für Labels wie Philipp Plein und Gucci, trat aber auch schon medial vor einem großen Fernsehpublikum in Erscheinung - so etwa als Umstyling-Experte in der Pro7-Show "taff".

Im Alter von 24 Jahren entwickelte er mit dem Haaröl "Holy Shine" sein erstes eigenes Haarpflegeprodukt - das bald schon zu einem internationalen Verkaufshit avancierte. Gewiss: Auf diesem frühen Erfolg hätte er sich nun ausruhen können. Dieser Versuchung jedoch widerstand der Haarstyling-Spezialist - und entwickelte stattdessen eine ganze Palette innovativer, nachhaltiger Haarpflegeprodukte, zu der sich im Laufe der Zeit auch einige aufregende Parfumkompositionen gesellten.  

Eigens zu diesem Zweck rief Battal Modica im Jahr 2020 eine maßgeschneiderte Parfümerie-Werkstatt ins Leben. Und spätestens an diesem Punkt wird es nun auch für uns von Essenza Nobile spannend - denn gleich mehrere der Parfums sind molekulare Düfte.

Die Molecule-Parfums von BMRVLS sind radikal minimalistisch. Die molekularen Kompositionen bestehen aus wenigen Duftkomponenten, einer Melange aus natürlichen und synthetischen, im Labor hergestellten Molekülen.

Ihre Besonderheit: Dem reinen Parfum entströmt noch nicht der finale Duft; erst beim Aufeinandertreffen mit der Haut und im Zusammenspiel mit ihrer besonderen Chemie entfaltet sich der Charakter des Parfums zu seiner vollen Blüte.

Und dieser ist so individuell wie der Träger selbst: Denn dessen persönliche Aura beeinflusst maßgeblich, wie das Parfum duftet. Weit mehr als bei konventionellen Parfums entscheidet somit die individuelle Haut- und Körperchemie des Trägers, welchen Charakter der jeweilige Duft letztlich annimmt.

Genau diese spezielle Eigenschaft seiner Parfumkompositionen ist es dann auch, die Battal Modica meint, wenn er sagt:

"Meine Kreationen sind eine Einladung, täglich den Duft zu wählen, der zu dir passt. Denn ich mag die Idee, dass jede Frau und jeder Mann einen Teil von sich durch Düfte ausdrücken kann."