Duftende DNA – My DNA Fragrance

Neulich erwähnte ich ja bereits, dass immer mehr neue Ansätze in der Welt der Parfums zu Tage treten. Heute entdeckte ich ein weiteres Kuriosum: My DNA Fragrance.

My_DNA_FragranceHierbei geht es darum dem Parfum-Hersteller eine DNA – Probe zuzusenden, woraus dieser dann – anhand der darin enthaltenen körpereigenen, einzigartigen DNA – Informationen – einen einzigartigen Duft herstellt. Die DNA – Probe wird mit Hilfe einer Art Q-Tip von der Innenseite der Wange entnommen und eingeschickt. Nach 7 – 10 Tagen soll der perfekt maßgeschneiderte Duft dann fertig sein.

Die Düfte sollen generell Wohlgerüche sein, man muss sich also nicht fürchten eine DNA sein eigen zu nennen, welche unter olfaktorischen Gesichtspunkten unangenehm riecht.

Im Preis von rund $120 (EdT) beziehungsweise $140 (EdP) ist auch eine Zufriedenheitsgarantie enthalten.

Dieses Video wird auf der Website publiziert und ist, wie soll ich sagen, etwas verrückt:

Was denken Sie darüber? Alles Humbug oder könnte solch ein Produkt einem tatsächlich helfen “sein eigenes” ideal passendes Parfum zu finden ?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.