Heeley Parfums - Maison Kitsuné X Heeley - Note de Yuzu
... ist eine Kooperation zwischen Maison Kitsuné und Heeley Parfums.
Ein vielschichtiger Mix von Elektro-Pop, Fashion, und und einer multi-kulturellen Mischung von englischen, französischen und japanischen Noten. Das Ergebnis ist ein unwiderstehlicher Unisex - Duft. Note de Yuzu ist der erste Duft des facettenreichen Brands Maison Kitsuné, das 2002 von Gildas Loaëc, dem ehemaligen Manager des französischen Elektro-Pop Duos Daft Punk und Masala Kuroki einem jungen Architekten gegründet wurde. Dieses Pariser -Tokyoter Label hat seinen Einfluss der Modewelt, durch seinen einzigartigen "Art de Vivre" als Fashionbrand, Musiklabel und dem dazugehörigen Café Kitsuné, seither international ausgebaut. Der gebürtige Engländer und in Paris lebende Parfumeur und Designer James Heeley arbeitet schon seit geraumer Zeit mit Maison Kitsuné zusammen, da er Ihre Duftkerzen designed und produziert. Seine Kollektion von Eaux de Parfum enthält somit nun 17 Düfte die weltweit, auch in Japan angeboten werden.
Note de Yuzu versprüht die Energie und Vitalität der japanischen Yuzu Frucht, die einem mit ihrer Fruchtigkeit und Frische das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Eine farbenfrohe und strahlende Energie, die er mit Maison Kitsuné in Verbindung bringt und die James mit diesem Duft ausdrücken möchte. Ein Mix aus Englischen, Französischen und Japanischen Einflüssen - ein bemerkenswerter Unisex - Duft den, ob Männlein oder Weiblein, von Paris bis Tokyo unwiderstehlich finden werden. Die direkte Frische des Duftes, entwickelt sich zu einer aquatischen Note, die eine leichte Salzigkeit auf der Haut enthüllt - eine Erinnerung an das traditionelle japanische Yuzu Bad. Obgleich Zitrusnoten in Europa, mehrheitlich mit Sommer in Verbindung gebracht werden, steht die Yuzu-Frucht in Japan hingegen für den Winter. Zum Zeitpunkt der Wintersonnenwende, auch T?ji genannt, geniessen die Japaner gerne ein warmes, entspannendes Yuzu - Bad. Die gelben Früchte schwimmen an
der Oberfläche des Wassers und geben dabei ihren Duft frei - es heißt diese japanische Tradition erhält die Gesundheit, gibt Jugend und hinterläßt ein Wohlbefinden.