Houbigant


Markenportrait: Houbigant

Es begann alles mit eine Blumenkorb. Im Jahre 1775 hängte ein junger Mann, Jean -Francois Houbigant,
ein handbemaltes Schild mit einem Blumenkorb über sein kleines Geschäft in der Rue du Faubourg
Saint-Honoré 19 in Paris?.

Das Haus Houbigant ist das älteste französische Haus der Parfumeurskunst. Bekannt für die revolutionäre Entdeckungen in der Formulierung von Düften, wissen Parfumliebhaber auf der ganzen Welt die visionären Erfindungen des Hauses Houbigant zu schätzen.

Houbigant kann auf eine lange Tradtion von namhaften Trägern ihrer Düfte blicken:
Marie-Antoinette trug 3 Phiolen ihres Lieblingsduftes von Houbigant in Ihrer Corsage um sich für diesen schweren Weg
Mut zu machen. Auch war Houbigant persönlicher Parfümeur Napoleons und schuf ein Parfum ausschließlich für Kaiserin Josephine, welche diese Düfte leidenschaftlich trug.

So wird mit jedem Houbigant - Duftes auch ein Stück Zeitgeschichte versprüht...

Einen weiterer großer Schritt in der Entwicklungsgeschichte des Parfums wurde von Paul Parquet mit Fougère Royale begangen. Mit diesem Duft schuf er eine weitere Duftkategorien, die ?Fougère Düfte?. Fougère ist nach wie vor eine der beliebtesten und bekanntesten Duftfamilien.

Essenza Nobile® ist bekannt aus