Diptyque - 34 Boulevard Saint Germain - EdP
Das neue Eau de Parfum aus der Kollektion TRENTE-QUATRE!Eine Essenz reinster Qualität für Herren und Damen. Eine einhüllende, zeitlos-elegante, würzig-warme Kreation. Tradition verbunden mit moderner Parfumkunst. Eine olfaktorische Einladung in das Herzstück und die Welt von Diptyque!Das neue Eau de Parfum 34 BOULEVARD SAINT GERMAIN ist eine Ode an Diptyques erste, 1961 eröffnete Boutique auf dem Boulevard Saint Germain No. 34 in Paris. Das einzigartige Ambiente und die faszinierende Aura dieser legendären Adresse spiegeln sich in dieser neuen Komposition von Olivier Pescheux wider. Dabei erweist sich das neue Eau de Parfum als prägnanter und tiefer, irgendwie goldener, strahlender und sinnlicher als alle Vorgänger der Linie 34 BOULEVARD SAINT GERMAIN.
Das Ambiente
Der Duft offenbart seine kostbare Essenz, wir schließen die Augen, und finden uns wieder in den Räumen jener Boutique mit der alles begann und welche Diptyque-Liebhaber aus aller Welt nach wie vor in ihren Bann zieht. Die vielen Flakons, Kerzen und Windlichter - grazil auf den Regalen der Boutique platziert - Vintage-Möbelstücke sowie die versteckten Schätze kreieren in ihrer Gesamtheit ein einzigartiges Aroma und strahlen eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf uns aus. Der Sommer neigt sich dem Ende zu und in Paris herrscht été indien.Die Nachmittagssonne scheint und dringt durch die Schaufenster der Boutique. Das wärmende Licht überstrahlt das helle Holz der Konsolen und Theken, strahlt über die Teppiche und in die ehrwürdigen Vitrinen; Kristallfakons beginnen zu glitzern und der gesamte Raum ist gehüllt in ein sanftes, goldenes Licht.
Der Duft
Um diese unnachahmliche Duftaura baut sich das Eau de Parfum. Sich stützend auf ein außergewöhnliches australisches Sandelholz indischer Herkunft besticht die Komposition durch eine intensive Samtigkeit und Wärme. Madagaskar-Vanille, die auch schon im Eau de Toilette auftritt, verstärkt diese Wärme noch weiter; während Tonkabohne im Zusammenspiel mit Mandel - ein leicht pikanter Akkord mit Anklängen von Zimt und Nelke - dem Duft eine stark anziehende, nahezu laszive Aura sowie ein subtil orientalisches Flair verleiht, was uns an jenen Bazar-Charakter erinnert, der sich zum Grundpfeiler der Boutique 34 Saint Germain entwickelte. Ein aus dem Lustprinzip geborenes Konzept, das den neugierigen Besuchern gleich nach dem Öffnen der Tür Objekte präsentiert, von denen sie nicht wussten, dass sie sie eigentlich schon immer besitzen wollten.
Eine Prise "Pepperwood"-Pfeffer und eine kräftige Handvoll rosa Beeren sorgen für Würzigkeit und Frische und kreieren einen einhüllenden sowie komplementären Kontrast, welcher die Kreation harmonisch vollendet.
Der Flakon
Zusammengeführt wird die Essenz in einem eleganten Rauchglas Flakon mit schwerem Boden, gekrönt von schwarzem Bakelit und sorgsam in eine Box mit schwarz-weißem Basile-Muster gebettet: ein besonderer geometrischer Entwurf der Diptyque-Mitbegründerin Christiane Gautrot aus dem Jahre 1963 und somit eine Hommage an Symbole und Geschichte der Maison.