Auf einen Blick:
-
Kopfnoten:
Bergamotte -
Herznoten:
Magnolie, Vetiver, Patschuli -
Basisnoten:
Amber, Zedernholz, Moos -
Duftfamilie:
Grün, Holzig, Floral -
Duftkonzentration:
Eau de Parfum
Über die Marke:
Alle Artikel
180
Editions de Parfums Frederic Malle -Carlos Benaïm - Eau de Magnolia- Eau de Parfum
Parfümeur: Carlos Benaïm
Die Magnolie, interpretiert als Melange aus Klassik und Moderne in "cologneartiger" Frische.Über neun Monate intensiver Forschung mit vierhundert Versuchen waren notwendig, um diesem Ziel gerecht zu werden. Auf Basis der Magnolienstudie im Headspaceverfahren (Verdampfungsprozess) konnte die Frische der Magnolie in ein langanhaltendes Eau de Parfum übersetzt werden.Direkt in der Kopfnote kommt die prachtvolle Magnolienblüte zur Geltung und wird von zitrisch-frischer Bergamotte begleitet. So gelingt dem Duft ein energiereicher, fröhlicher und klarer Beginn. Im weiteren Verlauf darf die weiße Blüte ihren eigenen Charakter voll entfalten: cremig, sanft und nobel.Als echter Sommerduft verliert Eau de Magnolia dennoch nicht seine heitere Leichtigkeit, entfernt sich jedoch zunehmends von der Bergamotte der Kopfnote. Der aufkommende Vetiver gibt dem Duft seine moderne Nonchalance, verbindet sich mit dem warmem Moos und dem faszinierenden Zedernholz zu einem gelungenen Abschluss. Modern, einfach, frisch und in seiner Schlichtheit doch komplex - Eau de Magnolie ist eine wohldurchdachte, akkurat gestaltete Komposition, die dank ihrer vornehmenen Art in nahezu jeder Situation passend ist und sommerliche Fröhlichkeit versprüht.
Duftfamilie: | Grün, Holzig, Floral |
Geschlecht: | Herren, Damen, Unisex |
Duftkonzentration: | Eau de Parfum |
Parfümeur/in: | Carlos Benaïm |
Duftnote: | Bergamotte, Magnolie, Moos, Patchouli, Vetiver, Zedernholz, Amber |
Inhalt: | 50,00 ml |
INCIs
Alcohol Denat., Water, Fragrance (Parfum), Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, Isoeugenol, Evernia Furfuracea (Treemoss) Extract, Benzyl Benzoate, Bht, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate
Hersteller Informationen:
The Estee Lauder Companies Inc.
5th Avenue
767
10153
New York
Homepage: The Estee Lauder Companies Inc.
Verantwortliche Person:
ESTÉE LAUDER COMPANIES GMBH Division Frederic Malle
Domagkstr.
10
80807
München
Deutschland
[email protected]
Homepage: ESTÉE LAUDER COMPANIES GMBH Division Frederic Malle
Inhalt brennbar, Ausschließlich zur äußeren Anwendung. Halten Sie das Produkt fern von Kindern. Halten Sie das Produkt fern von offenem Feuer und Hitze. Nicht in die Augen sprühen! Bei Haut- oder Atemwegsirritation holen Sie ärztlichen Rat ein.
Auszeichnung gemäß CLP-Verordnung (EG) Nr. 1272/2008
Signalwort: Achtung
H226 - Flüssigkeit und Dampf entzündbar. H302 - Gesundheitsschädlich bei Verschlucken. H317 - Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H335 - Kann die Atemwege reizen.
P210 - Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen. P211 - Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. P301 - Bei Verschlucken und Unwohlsein ärztlichen Rat einholen / ärztliche Hilfe hinzuziehen.