Editions de Parfums Frederic Malle - E. Fléchier - Lys Mediterranee
Parfümeur: Edouard Fléchier
Lys Mediterranee ist ein impressionistischer Duft, der an die Wärme eines schönen Sommerabends am Mittelmeer erinnert, wenn die Gischt des Meeres sich vermischt mit dem weichen und würzigen Geruch der Blumenkronen von Lilien...
Es ist seine Liebe zu weißen Blumen, die Edouard Fléchier dazu verführt hat, seine erste Arbeit für die Editions de Parfums unter dieses luxuriöse Thema zu stellen.
Die Casablanca-Lilie wird gelegentlich zur Aromatisierung von Räumen verwendet. Für ein Parfum, das direkt und täglich auf der Haut getragen wird, ist sie eigentlich viel zu intensiv. Und doch hat sich Edouard Fléchier vorgenommen, diesen majestätischen Duft in ein Parfum zu verwandeln. Dafür verstärkt er die grüne frische Note, die in der Evaporation der Blume hervortritt, betont den sonnigen Aspekt sowie den salzigen Anteil und gibt am Ende eine sehr starke Dosis Orangenblüten hinzu. Die Noten von Sonne und Salz findet man auch in der Meeresgischt. Hier am Ufer kommen die beiden, eigentlich ganz unterschiedlichen, Elemente zusammen. Durch diese Wahrnehmung kommt Edouard Fléchier auf die Idee, seinem Lys eine marine Note beizugeben, die perfekt in diese
Komposition hineinpasst und ihr eine neue Dimension verleiht. Am Ende wird dem Ganzen ein wenig Moschus hinzugefügt, um die Haftfestigkeit zu erhöhen und die Verbindung mit der Haut herzustellen. Das Ergebnis ist eine moderne Interpretation der Lilie am Meer, hell und epikureisch.
Angaben zum Hersteller:
The Estee Lauder Companies Inc.
5th Avenue
767
10153
New York
https://[email protected]
Verantwortliche Person:
ESTÉE LAUDER COMPANIES GMBH Division Frederic Malle
Domagkstr.
10
80807
München
Deutschland
https://www.cremedelamer.de/customer-service-contact-us
Inhalt brennbar, Ausschließlich zur äußeren Anwendung. Halten Sie das Produkt fern von Kindern. Halten Sie das Produkt fern von offenem Feuer und Hitze. Nicht in die Augen sprühen! Bei Haut- oder Atemwegsirritation holen Sie ärztlichen Rat ein.
Auszeichnung gemäß CLP-Verordnung (EG) Nr. 1272/2008
Signalwort: Achtung
H226 - Flüssigkeit und Dampf entzündbar. H302 - Gesundheitsschädlich bei Verschlucken. H317 - Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H335 - Kann die Atemwege reizen.
P210 - Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen. P211 - Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. P301 - Bei Verschlucken und Unwohlsein ärztlichen Rat einholen / ärztliche Hilfe hinzuziehen.