Jean-Louis Scherrer
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Marken Portrait:
Jean-Louis Scherrer erhält ein Diplom von der Chambre de la Couture Sydicate Parisienne und beginnt bei Christian Dior als Designer in Madame Idas Atelier.
1962 Gründung des Jean-Louis Scherrer Maison in Paris. Der Scherrer Blazer und die blumigen, gepunkteten Cocktailkleider werden augenblicklich Klassiker.
1971 Gründung der neuen "ready-to-wear" Linie: SCHERRER BOUTIQUE und Eröffnung eines Ateliers in der Avenue Montaigne.
1978 Einführung der Marke auf dem japanischen Markt - gefolgt von einem sofortigen Erfolg.
1979 Einführung des ersten Parfums JEAN LOUIS SCHERRER
1986 Einführung des zweiten Parfums SCHERRER 2
1992 Weiterentwicklung der Marke Scherrer: Entwicklung von Pelzen und Accessoires wie Tücher, Krawatten und Gläser.
1997 Stéphane Rolland übernimmt die Kreation der Haute Couture und Prêt-à-Porter. Die Marke bekommt einen neuen, modernen Zeitgeist.