Shay & Blue


Das als "Boutique-Parfümerie" bekannte Dufthaus Shay & Blue wurde im Jahr 2012 von Dom De Vetta in London gegründet.

Dom De Vetta ist ein Veteran in der Welt der noblen Düfte. Die meiste Zeit seiner Karriere brachte er in der Parfümeriebranche zu. Der frühere Senior Vice President von Chanel, Global General Manager bei Jo Malone London und heutige Kreativdirektor von Shay & Blue begab sich vor einiger Zeit auf die Suche nach einem begabten Talent, das für zeitgemäße Duftherstellung einer neuen Generation steht.

Diese ambitionierte Suche endete, als er Julie Massé traf. Julie Massé darf man mit Fug und Recht als Ausnahmetalent bezeichnen: Die junge Parfümeurin steht für frischen Wind in der Duftkreation, kreiert einzigartige, originelle und moderne Kompositionen. Fortan wurde sie zur "Nase" von Shay & Blue.

Ein echter Glücksgriff, wie allein schon ein Blick auf die zahlreichen Parfümerie-Preise verrät, die dem Kreativ-Duo Dom De Vetta und Julie Massé schon in den wenigen Jahren des Bestehens von Shay & Blue verliehen wurden. Vor allem die Düfte English Cherry Blossom, Salt Caramel, Framboise Noire und Oud Alif brachten Shay & Blue zahlreiche Preise ein - von mehreren CaFleureBon-Awards bis hin zu Auszeichnungen von Vogue, Telegraph Magazine oder Lucky Scent.

Das Geheimnis hinter diesem vielfach preisgekrönten Erfolg liegt - neben dem Talent der beiden kreativen Köpfe Dom De Vetta und Julie Massé - in der Philosophie des Hauses Shay & Blue begründet. Stichwort: "Boutique-Pafümerie". Die Idee der "Boutique" steht dabei gleichsam als Sinnbild für die besondere Passion, Sorgfalt, Authentizität und liebenswerte Detailverliebtheit, die viele inhabergeführte Boutiquen auszeichnet. 

Wenn es so etwas wie das Gegenteil seelenloser Parfum-Massenproduktion gibt - dann hat es  wohl diesen Namen: Shay & Blue. Bei Shay & Blue verschmelzen sorgsame Handarbeit, traditionelle Handwerkskunst, Duftstoffe von erlesener Qualität und die Expertise ausgewählter Meister des duftenden Fachs zu einem nobel duftenden Gesamtkunstwerk voller Originalität, Herzblut und persönlicher Leidenschaft.