ATKINSONS 1799: Jetzt kostenlose 75 gr. zu Ihrer Atkinsons Bestellung! Code:    24CANDLE 

Atkinsons 1799


Markenportrait: Atkinsons 1799

Lehnen Sie sich zurück und machen Sie es sich bequem. Am besten mit einer gemütlich vor sich hin dampfenden Tasse englischen Tees! Denn jetzt kommt eine Geschichte – direkt aus dem guten, alten England…

James Atkinson, ein geschäftstüchtiger junger Mann aus der ländlichen Wildnis Cumberlands, machte sich im Frühjahr 1799 mit der Kutsche auf den Weg ins glorreiche London. Neben selbst erfundenen Rezepturen für feine Düfte und Toilettenartikel hatte er auch einen ansehnlichen Vorrat an mit Rosenduft parfümiertem Bärenfettbalsam bei sich. Und nicht zu vergessen: einen leibhaftigen, vor sich hin brummenden Bären! Jener Brummbär, der James gänzlich ergeben war, erwies sich als wahrer Glücksbringer. Binnen weniger Tage nämlich begeisterte sich Londons High Society so sehr für den außergewöhnlichen Balsam, dass sich lange Schlangen an der 44 Gerrard Street bildeten, um sich bei „Meister Petz“ für die kommende gesellschaftliche Saison einzudecken.

Die Grooming Collection von Atkinsons beinhaltet alles was der Gentlemen für seine Rasur benötigt.

Für den Gentlemen, der genauso gut aussehen möchte, wie er riecht -  The Atkinsons Grooming Collection got you covered! Hergestellt in bester britischer Barbershop Tradition kommen die  drei very excellent Rasurprodukte "Deluxe Shaving Cream", "Pre & After-Shave Balm" und das "Beard & Moustache Salve" mit dem klassischen Duft von 24 Old Bond Street English Cologne an den Start - vollgepackt mit den wirksamsten pflanzlichen Inhaltsstoffen für eine noble Rasur. Die Grooming Collection wird Ihr tägliches Rasurritual von der reinen Pflicht zum köstlichen Genuss erheben.

Atkinson Parfum erzählt eine wunderbare Duftgeschichte: ein traditionelles britisches Parfümhaus, das im 21. Jahrhundert zu neuem Glanz erstrahlt und mit dem 2013 erfolgten Rollout der Atkinsons-Düfte für Männer und für Frauen. Heute verkauft das Unternehmen von Make-Up bis zu Aftershave wirklich alles.

Wie entstand Atkinsons ?

Eine schlafende Schönheit einer Geschichte, eigentlich, verwoben mit den Namen von Helden und Heldinnen, Prinzen und Dandys auf dem Weg in einer Kutsche nach London. Und als ob das noch nicht genug wäre, auch noch eine Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär.

Gegründet wurde es von James Atkinson, dem sich später sein Bruder Edward Atkinson anschloss. James Atkinson reiste aus Cumberland im hohen Norden Englands nach London, mit detaillierten Rezepten von Hygieneartikeln und Düften, die er ausgeheckt hatte, zusammen mit Bärenfettbalsam und einem echten Bären.

In ihrer Fabrik in den Eonia Works, Southwark Park Road, Rotherhithe, London, stellten sie Parfüms, Hygieneartikel und Kosmetika her. Das erfolgreichste Produkt von Atkinson war zunächst eine Haarpomade, die mit Bärenfett hergestellt wurde. Im Jahr 1832 wurde James Atkinson zum Parfümeur am Hof von St. James ernannt.

Was kann man von den Produkten erwarten?

In den originalgetreu gestalteten Flakons des Hauses können Sie Düfte für Männer, Frauen und viele weitere Produkte entdecken. Die Auswahl der Atkinson Produkte sind sehr groß und bei vielen Prominenten Gesichtern bis heute sehr beliebt.

The British Bouquet (inspiriert von Beau Brummell, mit Lavendel, Myrte, Bitterorange und Zitrone, verwoben mit einem Lederakkord), Fashion Decree (inspiriert von einer Ära, in der Schals und Seiden mit Patchouli-Blättern umhüllt verschickt wurden) oder das atemberaubende Oud Save the King, das so maskulin, charismatisch und extravagant elegant ist wie der glamouröse Kronprinz, der es inspiriert hat.

Egal ob The Legendary Collection, The Contemporary Collection oder The Grooming collection (für Herren), Atkinsons produziert 2021 alles davon und wird noch weitere tolle Produkte herausbringen.

Produktempfehlungen:

24 Old Bond Street - Triple Extract

Ein klassisch kühlendes Unisex-Cologne mit einem Schuss Wacholder, der eine schlichte, weiche Rose aufhellt. Und es war sicherlich der Favorit der Juroren der Fragrance Foundation Awards 2014 in der Kategorie "Perfume Extraordinaire" - die von Parfümeuren blind getestet wird, ohne Kenntnis von Marken oder Beeinflussung durch die Verpackung. In der Triple Extract Edition bekommt der Duft eine besondere Tiefe und wird wunderbar langanhaltend und intensiv. 

Atkinsons - Amber Empire (THE LEGENDARY COLLECTION)

 

Wodurch überzeugt dieser Duft?

Inspiriert von einer chinesischen Schnupftabakdose, ist Amber Empire eine Nachbildung des ursprünglichen Atkinsons Amber Empire aus dem Jahr 1927, das einer der ersten orientalischen Düfte war, der in der westlichen Welt eingeführt wurde. Dieser Duft gehörte zur Basis aller Düfte. Geschnitzt aus kostbaren Bernsteinakkorden, die in langsam aufsteigenden Verwehungen von Oolong-Tee eingefangen werden, erdig und reichhaltig, ist dieses stimmungsvolle, atmosphärische Parfüm duftig und lang anhaltend.

Atkinsons - Lavender on the Rocks (THE CONTEMPORARY COLLECTION)

 

Wodurch überzeugt dieser Duft?

Ein stilvoll, scharfes Update einer englischen Staude, ein Lavendelduft mit elektrischen Kontrasten. Ein eiskalter Lavendel-Cocktail (geschüttelt, nicht gerührt) entzündet sich zu einer aromatischen, weißglühenden Feurigkeit, die den ganzen Körper köstlich umhüllt. Gemischt wie feine Spirituosen, verströmt dieses starke, eisige Eau de Parfum einen herrlich delirierenden Rausch, der belebend und verwirrend zugleich ist. Eleganz steht hier ganz oben!

Und was ist mit Atkinsons - Gold Fair in Mayfair?

Dieser stark limitierte Duft ist leider nicht mehr lieferbar, wurde aber schnell zu einer gefeiert Legende unter den Duftliebhabern.

Wodurch überzeugt dieser Duft?

Um das erste Jahr zurück in seiner historischen Heimat Mayfair zu feiern, bringt Atkinsons einen luxuriösen neuen Duft in limitierter Auflage auf den Markt: Gold Fair In Mayfair. Dieser originelle Duft, der auf nur 2000 Flaschen limitiert ist, ist eine Hommage an dieses rarste aller Londoner Stadtviertel.

Das Konzept für den neuen Duft wurde von der markanten Kunstwand im neuen Maison in der Burlington Arcade inspiriert. Die vom Designer Christopher Jenner entworfene Wand ist ein Meisterwerk des Verre Eglomisé, einer Glasätztechnik, die dem Geschäft seine schimmernde Innenstruktur verleiht.

Der Duft entfaltet sich zu einem warmen, blumigen Bouquet aus Iris, Kakaobohnen und Salbei, bevor tiefere Noten von Ambrox, Vetiver und Styrax den leuchtenden, ambrierten Cocktail beschließen. Dieser Duft wurde kreiert von Philippine Courtiére.

Beliebt bei Herren:

THE GROOMING COLLECTION

Für Herren, die so gut aussehen wollen, wie sie riechen, präsentiert Atkinsons eine neue Grooming Kollektion vor. Hergestellt in bester britischer Barbershop Tradition, sind diese exzellenten Deluxe Rasiercreme, Pre- und After-Shave Balsam und Bart & Schnurrbart Salbe parfümiert mit belebend-aromatischem 24 Old Bond Street English Cologne und vollgepackt mit den wirkungsvollsten pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Atkinsons - Deluxe Shaving Cream (200ml)

Die Deluxe Shaving Cream von Atkinsons verwandelt sich in einen teuflisch reichhaltigen, feuchtigkeitsspendenden Schaum, der die Barthaare für eine verblüffend glatte, gründliche Rasur bändigt. Die hochwirksame, hautpflegende Formel beruhigt und macht die Haut weich, sodass sie sich angenehm und geschmeidig anfühlt und herrlich duftet.

Pre & After-Shave Balm (75ml)

Atkinsons' Pre- & After-Shave-Balsam ist der beste Mehrzweckschutz für Ihre Haut gegen die Rasierklinge. Dieses schnell einziehende Creme-Gel pflegt die Haut und bändigt Barthaare und ermöglicht es, mit der Klinge über Wange und Kinn zu fahren. Nach der Rasur spendet es Feuchtigkeit, beruhigt, repariert und erfrischt für ein lang anhaltendes Gefühl der Entspannung und Revitalisierung. Die Haut fühlt sich angenehm und geschmeidig an und duftet wunderbar.

Beard & Moustache Salve (50ml)

Atkinsons' Beard & Moustache Salve zähmt die wildesten Schnurrhaare mit seiner hochwirksamen, weichmachenden und pflegenden Rezeptur. Diese angenehm texturierte Cremesalbe ist zieht leicht ein und fettet nicht. Sie minimiert den Juckreiz und bringt selbst den widerspenstigsten Bart und Schnurrbart (und sogar die Haare) in stilvolle, zart duftende Vorlage.

Abschließende Worte

Atkinsons ist ein altes Parfumhaus und wurde vor mehr als 200 Jahren gegründet. Die früheste Ausgabe wurde in 1799 kreiert und die neueste ist aus dem Jahr 2020. Sie finden die Düfte von Atkinsons in fast jeder Parfümerie. Viele Menschen sind von dieser Marke überzeugt, da sich Tradition durch mehrere Jahre bewiesen hat. Von Frische bis hin zu Eleganz, die Vielfalt der Atkinsons Parfums ist sehr groß. Atkinsons ist vor allem dafür bekannt, Parfums für Frauen und Herren zu kreieren.