TESTEN SIE DEN NEUEN PARFUMS DE MARLY ☁VALAYA☁ GRATIS! CODE:  VALAYA23 

Sensai Kosmetik


Markenportrait: Sensai

Das japanische Wort Sensai bedeutet so viel wie "zart", "anmutig" oder "fein" - und beschreibt somit treffend das wunderbar seidige Gefühl, das die Produkte der Pflegeserie Sensai Kosmetik auf der Haut hinterlassen.

Die luxuriösen Cremes und Lotionen aus Japan eroberten den europäischen Kosmetikmarkt seit der Jahrtausendwende; ihre Geschichte jedoch reicht bis ins 19. Jahrhunderts zurück und begann in einer Branche, die man auf den ersten Blick wohl kaum mit Hautpflege in Verbindung bringt: Baumwolle, Textilien - und Seide.

Sensais seidige Geschichte - oder: Wie die Seide in den Cremetiegel kam

Sensai als eigenständige Marke gibt es seit dem Jahr 2001. Der japanische Mutterkonzern Kanebo aber wurde schon 1887 gegründet. Damals freilich hieß das Unternehmen noch "Tokyo Cotton Trading Company", wurde allerdings schon sechs Jahre später in "Kanegafuchi Spinning Company (Kanebo)" umbenannt.

Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts handelt Kanebo mit Baumwoll-Produkten, feinem Tuch, Stoffen und Textilien. Das Unternehmen zeigt sich dabei als innovativer und fortschrittlicher Arbeitgeber: 1905 richtet Kanebo eine Krankenversicherung und eine eigene Klinik für die Arbeitnehmer ein, bietet eine kostenlose Gesundheitsversorgung für Arme an und startet Bildungsprogramme für die Kanebo-Arbeiter und ihre Kinder.

Zu diesem Zeitpunkt kann sich noch niemand vorstellen, dass Kanebo später einmal zu einem Synonym für luxuriöse Kosmetik werden würde. Wohl noch nicht einmal der Direktor von Kanebo selbst, der damals Muto Sanji heißt. Und doch bringt er eben genau diesen Stein ins Rollen - mit einer zufälligen Entdeckung, die alles ändern sollte.

Nachdem Kanebo im Jahr 1908 damit begonnen hat, neben Baumwolle auch edle Seide zu verarbeiten, stellt Muto Sanji bei einem Rundgang über das Kanebo-Werksgelände fest, dass die Seidenspinnerinnen deutlich zartere und weichere Hände haben als jene Textilarbeiterinnen, die mit Baumwolle arbeiten. Einmal darauf aufmerksam geworden, lässt er das ungewöhnliche Phänomen untersuchen. Das überraschende Ergebnis: Es sind Extrakte aus den Seidenfäden, die die Haut der Seidenspinnerinnen auffallend geschmeidig machen.

Daraufhin gründet Muto Sanji das erste Kanebo-Forschungslabor - und legt damit den Grundstein für den späteren kompletten Wechsel Kanebos in das Kosmetik-Metier. Ganz Visionär, erkennt Muto Sanji das Hautpflege-Potenzial, das in der Seide steckt.

Nach Jahren der Forschung ist es 1936 schließlich soweit: Mit der auf Seidenöl-Extrakten basierenden Luxusseife Savon de Soie erscheint das erste Hautpflegeprodukt aus dem Hause Kanebo. Ab 1939 vollzieht das Unternehmen dann eine weitere Entwicklung hin zur zunehmenden Produktion von Kosmetik-Produkten; auf die Seiden-Seife folgen Cremes, Lotionen, Pomaden, Gesichtspuder, Shampoos und ähnliche Pflege-Produkte mehr.

In diesen Jahren vollzieht sich eine nahezu beispiellose Firmen-Metamorphose: Aus der einstigen Textilien-Handelsgesellschaft wird nach und nach ein Kosmetik-Hersteller; schlussendlich gibt Kanebo die Textilien-Produktion sogar ganz auf. Gerade so, als hätte das Unternehmen seine wahre Berufung gefunden.

Nur ein großes Thema aus der Anfangszeit bleibt bei Kanebo über alle Jahre konstant erhalten: die Seide. Sie ist die Signatur-Ingredienz in vielen Produkten des Hauses, die bis heute auf die Wurzeln von Kanebo verweist - und darauf, wie und womit einst alles begann.

In den folgenden Jahrzehnten erscheinen so manche bahnbrechenden Innovationen aus dem Hause Kanebo: Etwa die Hydrophilic Cold Cream (1951), die Feuchtigkeitslotion Queen Eau de Cologne (1952), die Anti-Aging-Creme May Young Cream (1960) oder der Lady 80 Bio Lipstick (1984).

Ein besonderes Augenmerk richtet Kanebo seit den frühen 1980er Jahren auch auf die Forschung zur Hyaluronsäure. Ungefähr zu dieser Zeit wird Kanebo erstmals einem größeren Publikum in Europa bekannt: 1980 wird die Kanebo Cosmetics Europe Ltd. gegründet - just ein Jahr nach Einführung der Kanebo-Marke Joset im Londoner Luxuskaufhaus Harrods.

Sensai als eigenständige Marke gibt es seinerzeit noch nicht, aber die Vorboten sind bereits auf Kanebo-Produkten zu sehen. 1989 etwa taucht das Wort "Sensai" (japanisch für "zart", "anmutig", "fein") im Namen einer ultra-exklusiven Anti-Aging-Creme auf: Kanebo Sensai La Crème. Der luxuriöse Hautpflegeschatz ist für seine herausragenden Qualitäten bekannt - und gilt als eine der kostbarsten Cremes der Welt.

Um die Jahrtausendwende - zwischen 1997 und 2001 - stellt sich Kanebo breiter auf und lanciert mehrere neue Marken auf dem internationalen Kosmetik-Markt: die beiden Make-Up-Linien Kate (1997) und Lunasol (1999); die speziell für den chinesischen Markt bzw. für die Generation "50 Plus" konzipierten Hautpflegeserien Aqua und Evita (2000) ... und im Jahr 2001 schließlich, mit dezidiertem Fokus auf Europa, Sensai.

Sensai wird 2001 zunächst auf dem russischen Kosmetik-Markt eingeführt - und ist heute in fast allen europäischen Ländern erhältlich. Sensai ist heutzutage eine der Top-Marken auf dem Gebiet der Haut- und Anti-Aging-Pflege - eine Premiummarke, die Exklusivität, Qualität, Wissenschaft und höchste Maßstäbe in ihren noblen Pflege-Produkten vereint.

Die Koishimaru-Seide - Sensais kostbare Signatur-Ingredienz

Die noble Koishimaru-Seide ist eine der kostbarsten Seidenarten der Welt. Die einstmals allein dem japanischen Kaiserhaus vorbehaltene Koishimaru-Seide ist hundertmal teurer als normale Seide; sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie besonders fein und außergewöhnlich hell und strahlend ist.

Aus den kostbaren Seidenfäden gewinnt Sensai hochwirksame Seidenproteine und ein spezielles Peptid, das die hauteigene Bildung von Hyaluron aktiviert. Damit badet die japanische Koishimaru-Seide die Haut nicht nur in samtiger Geschmeidigkeit und seidigem Wohlgefühl, sondern schenkt ihr auch intensive Feuchtigkeit, eine frische Ausstrahlung - und ein pralles, festes und glattes Erscheinungsbild.

Die Pflege-Produkte von Sensai - Anti-Aging-Pflege für beste Ergebnisse

"Schönheit", so heißt es in einem japanischen Sprichwort, "ist die Blüte des Glücks". Diesem Credo entsprechend verwöhnen die noblen Pflege-Produkte von Sensai Körper, Geist und Sinne, schenken der Haut neue Schönheit - und ein einzigartiges Gefühl des Wohlbefindens.

Die Anti-Aging-Pflege von Sensai bringt bei regelmäßiger Anwendung optimale Ergebnisse für die Haut. Die Produkte der prestigereichen Pflege-Serie unterteilen sich in die Kategorien Reinigung, Gesichts-Pflege, Essenzen, Augen-Pflege, Spezial-Pflege, Sonnen-Pflege und Körper-Pflege.

Sensai Saho - das Pflege-Ritual für Körper, Haut und Schönheit

Sensai wäre nicht Sensai ohne Saho. Sensai ist heutzutage untrennbar mit dem Ritual Saho verbunden. Als "Saho" werden in Japan die Regeln der traditionellen Teezeremonie bezeichnet. Inspiriert von jener feinen japanischen Tee-Etikette hat Sensai ein eigenes Zeremoniell ins Leben gerufen: Saho - ein Ritual mit eigenem Ablauf und eigenen Regeln.

Doch wenn auch grundsätzlich nichts dagegen spricht, währenddessen Tee zu trinken, hat Sensai Saho nichts mit Teetrinken, sondern mit Hautpflege und Schönheit zu tun.

Sensai Saho ist eine Interpretation des Rituals der japanischen Tee-Zeremonie, die bei der Pflege der Haut besondere Aufmerksamkeit, Sorgsamkeit und Achtsamkeit fördern soll. Sie überträgt das also das bedächtige, ritualartige Zeremoniell aus der Tee-Kultur in den Bereich der Hautpflege.

Was ist Sensai Saho?

Sensai Saho ist ein Ritual, mit dem man perfekt gepflegt in den Tag starten - und den Tag mit entspannt-gepflegter Gelassenheit beenden kann. Regelmäßig angewendet, bietet Sensai Saho der Haut ein einzigartiges Pflegeerlebnis - mit einem überaus wertvollen Pflegeergebnis: der Sensai-typischen Seiden-Haut. Einer Haut, so samtig, weich und geschmeidig wie kostbare Seide!

Sensai Saho hilft bei der Erlangung einer ebenmäßigen, geschmeidigen, samtig-seidigen Haut - mit einem fein abgestimmten Behandlungs-Dreiklang aus doppelter Haut-Reinigung, doppelter Feuchtigkeitspflege und doppelter Applikation. Hierbei unterstützt Sie das Sensai-Saho-Ritual dabei, die einzelnen Anwendungsschritte auf Ihrer Haut in der richtigen Weise und Reihenfolge zu absolvieren.

Sensai Saho - Phase 1: Doppelte Reinigung der Haut

In der ersten Phase von Sensai Saho wird die Haut in zwei Schritten gereinigt und geklärt.

Im ersten Schritt wird die Haut gereinigt. Hierfür werden Reinigungsprodukte verwendet, die ölbasierte Haut-Unreinheiten wie Make-up und Talg entfernen, die Feuchtigkeit bewahren und die Haut sanft reinigen, ohne sie zu reizen.

Für diesen Behandlungsschritt eignen sich besonders folgende Sensai-Produkte:

  • Ultimate The Cleansing Oil

  • Silky Purifying Cleansing Balm

  • Silky Purifying Cleansing Oil

  • Silky Purifying Cleansing Gel

  • Silky Purifying Cleansing Cream

  • Silky Purifying Cleansing Milk

  • Silky Purifying Gentle Make-Up Remover For Eye & Lip

Im zweiten Schritt wird das Hautbild geklärt und von Schmutzpartikeln und abgestorbenen Haut-Zellen befreit. Zur Klärung der Haut werden Gesichtsreinigungs-Produkte benötigt, die für alle Hauttypen geeignet sind und Talg, wasserbasierte Unreinheiten und abgestorbene Hautzellen entfernen. Sie bereiten die Haut auf die nachfolgende Feuchtigkeitspflege vor.

Für diesen Behandlungsschritt eignen sich besonders folgende Sensai-Produkte, die mit einem seidigen Schaum auf Basis botanischer Extrakte die Haut sanft reinigen und klären:

  • Ultimate The Creamy Soap

  • Silky Purifying Clear Gel Wash

  • Silky Purifying Mud Soap (Wash & Mask)

  • Silky Purifying Creamy Soap

  • Silky Purifying Milky Soap

Die Haut ist nun gründlich gereinigt und perfekt vorbereitet für Sensai Saho - Phase 2.

Sensai Saho - Phase 2: Die Haut nähren und hydratisieren

In Sensai Saho Phase 2 wird die Haut in zwei Schritten mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt.

Im ersten Schritt wird die Haut hydratisiert und durchfeuchtet. Hierfür eignen sich besonders folgende Sensai-Pflegeprodukte:

  • Ultimate The Lotion

  • Ultimate The Micro Lotion

  • Absolute Silk Micro Mousse Treatment

  • Prime Solution

  • Cellular Performance Lotion I (Light)

  • Cellular Performance Lotion II (Moist)

Im zweiten Schritt wird die Haut mit Nährstoffen versorgt. Für diesen Behandlungsschritt eignen sich speziell folgende Sensai-Pflegeprodukte:

  • Ultimate The Emulsion

  • Ultimate The Cream

  • Absolute Silk Fluid

  • Absolute Silk Cream

  • Absolute Silk Illuminative Cream

  • Cellular Performance Emulsion I (Light)

  • Cellular Performance Emulsion Ii (Moist)

  • Cellular Performance Emulsion Iii (Super Moist)

  • Cellular Performance Cream

  • Cellular Performance Extra Intensive Cream

  • Cellular Performance Lifting Cream

  • Cellular Performance Lifting Radiance Cream

  • Cellular Performance Lift Remodelling Cream

  • Cellular Performance Wrinkle Repair Cream

  • Cellular Performance Hydrachange Cream

  • Cellular Performance Advanced Day Cream

Sensai Saho - Phase 3: Applikation / Einmassieren

Mit der Sensai Saho Phase 3 wird das Eindringen und Einwirken der Feuchtigkeitspflege in zwei Schritten optimiert.

Im ersten Schritt wird das Pflegeprodukt zuerst um Wangen, Augen und Stirn, dann hinunter zum Mund einmassiert (dieses Massageritual mehrmals wiederholen). Dann von der Nase zur Stirn und zum Nacken einmassieren (diesen Schritt wiederum mehrmals wiederholen).

Im zweiten Schritt des Sensai-Saho-Pflegerituals drücken Sie die Haut an fünf verschiedenen Stellen zwischen Kinn und Stirn jeweils einige Sekunden lang.

Die Produkt-Linien von Sensai

Die Produkte von Sensai Kosmetik unterteilen sich in verschiedene Produkt-Linien:

SILKY PURIFYING

Diese Serie trägt die Seide bereits im Namen: Sensai Silky Purifying spiegelt die Leidenschaft der japanischen Kultur für Reinheit wider. Vollgepackt mit extra-sanften Inhaltsstoffen und einem beruhigenden Duft, reinigen und klären die Produkte der "seidigen" Linie die Haut - ebenso gründlich wie schonend.

SILKY BRONZE

Die Sonnenpflege-Serie SILKY BRONZE schützt die Haut vor UV-Strahlung, nimmt durch Sonneneinstrahlung verursachte Hautprobleme ins Visier - und lässt die Haut in einem wunderbar seidigen Bronze-Teint erstrahlen.

PRIME SOLUTION

Der erste Schritt für die Hydratisierung im Rahmen des Saho-Rituals. Ein Power-Duo aus Extrakten der noblen Koishimaru-Seide und Sanzashi (Weißdorn) entfaltet seine pflegende Eigenschaft bereitet die Haut für die folgenden Pflegeschritte vor.

ULTIMATE

Die Sensai-Serie ULTIMATE bietet ein Pflegeerlebnis auf höchstem Niveau. Ein Zusammenspiel aus dem Sakura Eternal Complex und edlen Seidenessenzen sorgt für feste, makellose Haut mit einem zart leuchtenden Schimmer.

ABSOLUTE SILK

Bei dieser Sensai-Linie ist der Name Programm. Und der verspricht nicht zuviel: ABSOLUTE SILK badet die Haut in feinsten Seidenessenzen!

EXPERT ITEMS

Die EXPERT ITEMS sind, wie der Name schon sagt, Experten für besondere Pflegebedürfnisse und Einsatzgebiete. Sie widmen sich u.a. speziell der sensiblen Lippen- und Augenregion.

Die Flaggschiff-Linie des Hauses Sensai Kosmetik: Sensai Cellular Performance

Cremes, Lotionen, Emulsionen: Sensai Cellular Performance ist die Flaggschiff-Linie des Hauses Sensai. Die Anti-Aging-Hautpflegeserie pflegt und nährt die Haut, gibt ihr Festigkeit, versorgt sie mit Feuchtigkeit - und reduziert und bekämpft Falten effektiv. Das ultimative Pflegeziel dieser High-End-Linie: die Sensai-typische "Seidenhaut".

Die Sensai-Pflegeserie Cellular Performance unterteilt sich in fünf Kategorien:

HYDRATING SERIES - fördert die Hyaluronsäuren-Synthese und stellt eine kontinuierliche Feuchtigkeitsversorgung der Haut sicher.

WRINKLE REPAIR SERIES - beschleunigt den natürlichen Kollagen-Umsatzzyklus der Haut und sorgt für eine reichhaltige Versorgung mit frischem Kollagen, um Falten von innen her aufzufüllen und aufzupolstern.

EXTRA INTENSIVE SERIES - hilft der Haut, verlorene Elastizität, Feuchtigkeit und ihre natürliche Schönheit wiederherzustellen und liefert dabei rasch sichtbare Ergebnisse.

LIFTING SERIES - die ideale Pflegeserie für all jene, die von einem Verlust an Hautfestigkeit im Gesicht betroffen sind. In Kombination mit der original Massagemethode Sensai Saho hilft sie effektiv dabei, die Haut glatt und geschmeidig zu machen.

BODY CARE - diese Sensai-Pflegelinie überträgt die Vorzüge der Sensai-Gesichtspflege auf den Körper. Eine Körperpflege-Serie mit 100% Anti-Aging-Power!

Sensai Kosmetik bestellen bei Essenza Nobile

Die große Beliebtheit der Produkte rührt aus der tief gehenden Forschung, die Sensai der Produktion voraus stellt. Zu diesem Zweck betreiben sie drei Labore und weitere Forschungsstationen, die mit verschiedenen Institutionen eng zusammenarbeiten und beinahe täglich neue Ergebnisse zur Dermatologie liefern. Sensai, setzt im High-Prestige-Markt der Anti-Ageing-Kosmetik neue Maßstäbe. Sensai ? das ist Hautpflege von innen auf Basis exklusiver Seidenkosmetik... gleichermaßen ein Erlebnis für Körper, Geist und Sinne. Sensai hat schon in den 30er Jahren erforscht, dass Seide den Strukturen der Haut sehr ähnlich ist; Seide speichert Feuchtigkeit und sorgt für eine elastische, seidig-zarte Haut. Diese Entdeckung war der Grundstein für eine der erfolgreichsten Anti-Ageing Marken. Als Spezialist für Anti-Ageing-Hautpflege setzt Sensai hohe Ansprüche an die Qualität der Produkte. Auf eine ausgereifte Forschung und Entwicklung wird dabei sehr viel Wert gelegt. Zahlreiche Patente belegen die hervorragende Arbeit und setzen Maßstäbe im gesamten Kosmetikmarkt ? wir laden Sie herzlich ein, es selbst zu erleben!

Bestellen Sie Make-up- und Hautpflege-Produkte der Marke Sensai Kosmetik bei unserem Internet-Versand Essenza Nobile! Suchen Sie sich im Online-Shop unserer Website in aller Ruhe Ihre Lieblingsprodukte der Marke Sensai aus, legen Sie die Artikel in Ihren Warenkorb und nutzen Sie die Vorteile des Make-up-, Duft- und Hautpflege-Shoppings per Internet!

Make-up und Hautpflege bestellen bei Essenza Nobile: Ihre Vorteile

Auf unserer Website erwartet Sie in Sachen Premium-Hautpflege, Parfum und Make-up nur das Beste - u.a. ein kostenfreier Versand ab einem Preis / Bestellwert von 50 Euro (alles inkl. MWSt) für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands. Bestellen Sie mindestens ein Produkt in Originalgröße, winken außerdem Gratis-Proben im Wert von bis zu 20 Euro (alles inkl. MWSt).

Filtern, suchen und sortieren nach Marke, Produktart, Kategorie, Preis, Geschlecht, usw.

Tauchen Sie ein in die einzigartige Welt nobler Parfum-, Make-up- und Hautpflege-Produkte! Dank unserer praktischen Filter-Funktion können Sie auf unserer Website Make-up- und Hautpflege-Produkte gezielt nach Marke, Produktart, Preis, Geschlecht, Art der Verwendung und mehr suchen und sortieren. Die Ergebnisse Ihrer Suche werden Ihnen auf unserer Seite in Sekundenschnelle angezeigt.

So erhalten Sie einen raschen Überblick mit den für Sie passenden Produkten, der es Ihnen ermöglicht, das richtige Make-up und die richtige Hautpflege für Ihre Bestellung zu finden (Preis jeweils inkl. MWSt).

Fragen zur Marke Sensai Kosmetik, zum Warenkorb, zu Produkten, Bestellungen und mehr

Sie haben Fragen zur Marke Sensai oder zu den Produkten anderer Top-Marken, zu einem bestimmten Artikel, zum Versand, zu Ihrem Kunden-Konto oder zur Lieferung Ihrer Bestellung? Unsere Service-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter - z.B. über unsere E-Mail-Adresse.

Essenza Nobile - E-Mail-Adresse

In jedem Fall können Sie gerne z.B. per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie auf unserer Website.

Newsletter

Sie interessieren sich für Produkte von Sensai oder anderer Top-Marken aus dem Bereich Make-up und Premium-Hautpflege und möchten auch in Zukunft keine Neuigkeiten und Informationen hierzu verpassen? Dann können Sie sich jederzeit gerne auf unserer Website für den Essenza-Nobile-Newsletter anmelden!

Bewertungen schreiben für Produkte von Sensai Kosmetik

Sie kennen bereits Make-up- und Hautpflege-Produkte von Sensai oder anderen Top-Marken und möchten diese Erfahrung gerne mit anderen Kunden teilen? Dann möchten wir Sie herzlich einladen, eine Bewertung zu schreiben.

Einfach auf der Website von Essenza Nobile mit Ihrem Passwort in Ihrem Kundenkonto anmelden - und eine Bewertung zu dem jeweiligen Make-up- oder Hautpflege-Produkt schreiben. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!