TESTEN SIE DEN NEUEN PARFUMS DE MARLY ☁VALAYA☁ GRATIS! CODE:  VALAYA23 

Tiziana Terenzi


Markenportrait: Tiziana Terenzi

Tiziana Terenzi ist eine familiengeführte italienische Nischenmarke für Düfte, in erster Linie Kerzen und dann Parfüms. Sie wurde 1968 als Cereria Terenzi in Cattolica auf einer Fläche von 16 Quadratmetern gegründet, dank der Begeisterung ihres Gründers Evelino Terenzi, der durch Innovation eine Familientradition fortsetzte.

Der Ursprung des Hauses Tiziana Terenzi

Die Marke wurde 1968 in Cattolica, in der Provinz Rimini, Italien, gegründet und begann mit der Herstellung einzigartiger, rein brennender Osterkerzen für die örtlichen Kirchen. Die Komplexität des Mischens und Harmonisierens von Ingredienzien für die Beduftung der Kerzen wurde in der Familie weitergegeben, zusammen mit dem Talent für Musik - etwas, das Paolo geerbt hat, der seinen Beruf als Parfümeur mit dem eines professionellen Musikers und Dichters kombiniert, einen Abschluss in Jura und Philosophie hat und nebenbei noch Chemie und Physik studiert hat.

 

Mit Hilfe seiner Frau Luigia Mancini richtete er in einem kleinen Raum des großen Familienhauses ein handwerkliches Laboratorium ein; der erste Baustein einer über 40 Jahre währenden Geschichte, die bis heute von Generation zu Generation weitergegeben wird. Die Kinder von Evelino Terenzi, Tiziana und Paolo, sind heute die Besitzer der Marke. Tiziana Terenzi ist die Designerin, während Paolo die Nase und der Präsident der Firma ist.

Wer besitzt die Firma heute?

Paolo führt das Familienunternehmen mit seiner Schwester Tiziana, nach der das Haus nun benannt ist. Als talentierte Designerin und Lehrerin für angewandte Kunst ist Tiziana vor allem für ihren Schmuck berühmt, den sie in Zusammenarbeit mit einer Reihe von berühmten Marken entworfen hat und für den sie weltweit begehrte Preise gewonnen hat.
 
Während Paolo die Düfte komponiert, hat Tiziana ihr fachkundiges Auge auf jeden Designprozess und sagt, dass es für sie sehr wichtig ist, dass alles handgemacht ist, denn "die Italiener sind unglaublich stolz auf Italien und die schönen Dinge, die wir dort herstellen. Deshalb bestehen wir darauf, dass auch die Flaschen in Italien handgefertigt werden - alles ist dort, wo wir sind.' Und die Flakonformen spiegeln die Düfte darin wider - runde Flakons sind eher traditionell verführerisch und 'feminin', die quadratischen haben eher eine elegante, maskuline Note.
 
Mit so vielen schönen Düften in ihrer Kollektion, sagen Tiziana Terenzi charmant, dass sie glauben, dass man "die richtige Art von Seele" haben muss, um sich in einen bestimmten Duft zu verlieben. Nennen Sie uns also hoffnungslose Romantiker, denn wir haben uns in Bella Oud verliebt - ein Duft, der von einer Gondelfahrt durch das wunderschöne, geheimnisvolle Venedig inspiriert wurde und in unserer Harvey Nichols Fragrance Discovery Box präsentiert wird.
 
Die Exotik kostbarer Gewürze aus der Geschichte der Handelsstraße von Venedig hallt in opulenten, unverschämt üppigen Blüten wieder - Nelke, Kardamom und Safran, die mit bulgarischer Rose, Jasmin und Orangenblüte über polierten Hölzern köcheln, die in der Basis warm glühen. Und wenn wir genau hinhören, sind wir uns sicher, dass wir die Musik der Geschichte hören können, die aus den geheimen Gärten und privaten, kerzenbeleuchteten Höfen zu uns fließt...
Die Tiziana Terenzi Kollektionen
Gold Collection
Die hypnotische Kraft und die Schönheit des Feuers sind immer in unserem Leben präsent und verbinden uns mit großer Symbolkraft mit unseren Gefühlen und der gesamten Schöpfung. Die Parfums verkörpern die Etappen einer vom Feuer verzehrten Reise. Im Feuer erwacht jede Emotion, jedes Bild, jeder Duft zum Leben und existiert fast unabhängig von unseren Gedanken.
 
Favorit der Gold Collection: Gold Rose Oudh (100 ml)
 
Was man von diesem Tiziana Terenzi Parfum erwarten kann:
Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh ist nicht nur ein Parfüm, sondern eine tatsächliche Reise durch die Emotionen und die Erinnerung ohne künstlerische Kompromisse; eine Darstellung der wahren Essenz des Lebens, einschließlich seiner Unvollkommenheiten, Spannungen, Dissonanzen, die alle den Moment einfach schön machen. Dieser Duft beschwört Bilder einer seltsamen Nacht in der Wildnis herauf; mit beruhigenden Gewürzen und der beschwörenden Kraft von Rosen.
 
 
Black Collection
 
Abgerundet wird die klassische Kollektion durch eine quadratische Flasche in Schwarz. Darauf befindet sich ein stattlicher, quadratischer Stopfen, der von italienischen Handwerkern aus feinstem Holz gefertigt wurde. Der Name des Parfums ist auf einem Holzetikett, das aus dem toskanischen Wald stammt, feuergeätzt. Der Flakon ist stark und kraftvoll. Er repräsentiert eine innere, sehr intime Reise, um sich selbst zu entdecken.
 
Favorit der Black Collection: Kirké 
 
Was man von diesem Tiziana Terenzi Parfum erwarten kann:
 
Kirké von Tiziana Terenzi ist ein blumig-holziger Moschus-Duft für Damen und Herren. Kirké wurde im Jahr 2013 lanciert. Die Nase hinter diesem Duft ist Paolo Terenzi.
 
(Ein weiterer Geheimtipp ist White Fire von Terenzi Tiziana)
 
 
Anniversary Collection
 
Die Anniversary Collection entstammt der ältesten Parfümtradition. Eine innovative stilistische Herausforderung, die dem Parfüm seinen ursprünglichen Duft geben möchte. Die Auswahl hochwertiger und seltener Rohstoffe erlaubt nur eine begrenzte jährliche Produktion. Das sind echte Tiziana Terenzi Parfum Kunstwerke, die man sofort an Ihrer Signatur erkennt. 
 
Luna Collection
 
Wenn man eines dieser Parfums trägt, fühlt man ein Gefühl der Bewunderung, denn diese Kollektion verkörpert die Essenz der Neuentdeckung, des Wiedererkennens der liebsten Besitztümer, die wir verloren glaubten.
 
Favorit der Luna Collection: Orion (100 ml)
 
 
Was man von diesem Tiziana Terenzi Parfum erwarten kann:
 
Orion von Terenzi Tiziana ist ein floraler, holziger Moschus-Duft für Damen und Herren. Orion wurde im Jahr 2015 lanciert. Die Nase hinter diesem Duft ist Paolo Terenzi.

Tiziana Terenzi - ein echtes Familienunternehmen

Die Düfte und Parfums von Marke Tiziana Terenzi sind atemberaubend! Von einer einfachen Idee zum großen Erfolg. Die Designerin Tiziana Terenzi hat 81 Parfüms in der Duftbasis kreiert. Die früheste Edition wurde im Jahr 2012 kreiert und die neueste ist von 2021. Tiziana Terenzi Düfte wurden in Zusammenarbeit mit Parfümeuren Paolo Terenzi und Tiziana Terenzi produziert. Das Design ist unglaublich edel.
 
Der Name Terenzi steht für ein drei Generationen übergreifendes Familienunternehmen, das die einzigartige Kunstfertigkeit der individuellen Inspiration und des Stils eines jeden Familienmitglieds einfängt. Vater Guglielmo und Evelino Terenzi wäre stolz auf seine Kinder und ihre Made in Italy Produktion.. 

Die Terenzi-Story ? wie alles begann?

Das Familienunternehmen TERENZI blickt auf eine mittlerweile beachtliche (Erfolgs-)Geschichte in der Kerzenherstellung zurück: Die Marke ?Cereria Terenzi? wurde bereits vor mehr als 40 Jahren im italienischen Badeort Cattolica an der adriatischen Riviera gegründet. In einem winzigen, gerade einmal 16 Quadratmeter großen Raum fing damals alles an, gespeist vor allem von der Leidenschaft des Gründers Evelino Terenzi, der damit eine bereits bestehende Familientradition fortsetzte: Denn schon sein Vater, Guglielmo Terenzi, war an der Gründung eines Wachswerkes beteiligt, das Devotionalien und Osterkerzen für Kirchen herstellte. Zunächst arbeitete Evelino mit seinem Vater und seiner Mutter Luigia, doch im Laufe der Zeit wandte er sich seinem eigenen Spezialgebiet zu: der Herstellung von Geburtstagskerzen. Seine ersten Erfolge beruhten auf der Erfindung einer speziellen Art von Wachs, das Kerzen wesentlich widerstandsfähiger gegen Stöße machte, insbesondere aber auf der Idee, Kerzen herzustellen, die ohne Gesundheitsrisiken zusammen mit Lebensmitteln verwendet werden konnten. Ein innovativer Schritt zur damaligen Zeit, in der Umwelt-und Gesundheitsfragen allgemein längst noch nicht die Beachtung zu Teil wurde, die sie heutzutage genießen. Von da an wuchs das Unternehmen und stieg sukzessive zu einem der wichtigsten Wachswerke Italiens mit europaweiter Bedeutung auf. Neben dem TERENZI-Klassiker ?Geburtstagskerzen? wurden nun auch andere Produkte entwickelt, wie etwa Anti-Rauch- und Mückenschutz-Kerzen, Aromatherapie, Innenraum-Dekoration, aber auch Öllampen, Kerzenständer und Massagekerzen finden sich im nunmehr erweiterten Sortiment des Hauses. Heutzutage hat das Unternehmen seinen Sitz in San Giovanni in Marignano, nur wenige Kilometer vom Gründungsort Cattolica entfernt; an dessen Spitze steht nun die nächste Terenzi-Generation, Evelino Terenzis Kinder Paolo und Tiziana. Paolo fällt dabei ? arbeitsteilig ? die Rolle der ?Nase? zu, während Tiziana maßgeblich für Fragen des Designs zuständig ist ? und zugleich der heutigen Marke TIZIANA TERENZI ihren klangvollen Namen geliehen hat.   Paolo und Tiziana Terenzi führen das Unternehmen ganz im Geiste seines Gründers Evelino Terenzi fort: Zu den unverhandelbaren Eckpunkten und Essentials des TERENZI-Ethos gehören neben einem tief empfundenen und gelebten Respekt für das altehrwürdige Wachs-Handwerk vor allem ein geschärftes Bewusstsein für ökologische, ethische und soziale Belange. Und so sind im Herstellungsprozess Fragen der Arbeitsbedingungen der TERENZI-Mitarbeiter, des Umwelt- oder Gesundheitsschutzes ebenso wichtig wie die Qualität der produzierten Erzeugnisse selbst. Tiziana Terenzi hat diesen hohen Anspruch an sich selbst und dieses seit jeher geltende Selbstverständnis der Marke TERENZI einmal mit diesen Worten auf den Punkt gebracht: ?Eine Kerze bedeutet Schönheit. Und man kann nicht Schönheit erschaffen, wenn man nicht gleichzeitig Wohlbefinden ermmer gute Dinge sein?.