Façonnable - Eau de Toilette
Die Marke
Im Jahr 1950 eröffnete der Franzose Jean Goldberg ein Atelier für Herren-Maßschneiderei in der Rue Paradis in Nizza - dem Geburtsort der Marke. Traditionelles Savoir-Faire, perfektionierte Schneiderkunst sowie ein einzigartiger Stil, der noch heute die klassische Nonchalance der Côte d'Azur widerspiegelt, sorgten dafür, dass sich Façonnable als exklusiver Geheimtipp des internationalen Jetsets, legendärer Hollywood-Größen und Stilikonen wie Tony Curtis oder Cary Grant etablierte, die anlässlich des Filmfestivals von Cannes an die französische Riviera kamen. Schnell machte sich das Unternehmen einen Namen über die Grenzen Frankreichs hinaus und steht bis heute für exklusive, sportlich-elegante Mode, die den Charme der französichen Riviera in sich trägt. Dieser unvergleichliche, zeitlose Esprit findet sich auch in der Duftlinie der Maison. Faconnable Eau de Toilette erschien zum ersten Mal 1994 und wurde 2017 neu aufgelegt.
Der Duft
Wie eine kühle Brise, die uns an einem heißen Sommertag im Süden Frankreichs erfrischt.Façonnablefängt die elegant nonchalante Allure der Cote d'Azur ein. Der Duft eröffnet mit zitrisch frischen Aromen von Mandarine, Pfefferminze und Rosmarin und wir tauchen ein in das azurblaue, alle Sinne belebende Meer der französichen Riviera. Im Herzen der Komposition erinnern uns Lavendel in Kombination mit Geranium und Muskat an das subtil florale, würzige Aroma der Lavendelfelder im Herzen der Provence während elegant maskuline sowie holzig grüne Nuancen von Eichenmoos, Sandelholz und Zedernholz die mondäne Nonchalance der Cote d'Azur wachruft und einen Moment von Savoir Vivre, Harmonie und des Wohlbefindens schafft.