Etat Libre d'Orange


Wagemut, Originalität und Ausdrucksfreiheit - das sind die Grundsätze, auf denen die Marke Etat Libre d’Orange gegründet wurde. Die von Etienne de Swardt im Jahr 2016 ins Leben gerufene Marke, hat sich zur Aufgabe gemacht mit ihrem Ethos und ihren Anschauungen entschieden gegen das Establishment zu verstoßen.

Der Leitspruch der Marke - “Le parfum est mort, vive le parfum!" ("Das Parfüm ist tot, lang lebe Parfüm!") - wird durch eine Sammlung von Parfüms unterstrichen, welche die konventionelle Vorstellungen von Schönheit, Moral und die bürgerlicher Vorstellung verfolgt, dass ein Parfüm einfach gut riechen muss, um sein künstlerische Absichten zu erreichen. Die Parfüms von ELDO sind alle sehr gewagt, mit ungewöhnlichen Kompositionen und provokativer Flaschenkunst, die dem Träger einen Schauer der Erregung und der Rebellion verleiht. Jedes der Parfüms in diesem Haus, bringt diesen Grundsatz auf den Punkt und lässt Sie über Parfüm und seine Rolle in unserem Leben und in der Gesellschaft insgesamt nachdenken. Aber diese Parfüms sind nicht nur Kunstobjekte. Nein, das sind Parfüms, die getragen und genossen werden müssen. Aber mit einem lebhaften Sinn für Humor und einem Verständnis für die Gerissenheit der Intentionen des Künstlers. Le parfum est mort, vive le parfum!