Und Gretel


Naturkosmetik war niemals glamouröser!

Und Gretel ist eine natürliche Kosmetiklinie der berliner international agierenden Make-up Artistin Christina Roth, welche sich, mit ihrer Partnerin Stephanie Dettmann, eine professionelle dekorative Kosmetiklinie mit natürlichen Inhaltsstoffen als Ziel gesetzt hat, um den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Intensive, kräftige Farben, feine Texturen und eine lange Haltbarkeit waren hierbei eine Grundvoraussetzung. Bisher ließen viele Make-up Produkte aus dem Naturkosmetik-Segment diese Aspekte darauf warten. 

Gemeinsam kreierten sie hochwertige Produkte, mit  hochpigmentierten, facettenreichen und langanhaltenden Farben, wobei auf hochwertige natürliche Inhaltsstoffe größter Wert und Sorgfalt gelegt wurde, sodass die BDIH-Zertifizierung erreicht werden konnte. 

Das Ergebnis nach vierjähriger Arbeit ist „ein bewusst reduziertes und sorgfältig abgestimmtes Sortiment, das kompromisslos auf höchste Qualität setzt und alle Produkte beinhaltet, die für ein komplettes Make-up notwendig sind.“

Beide Gründerinnen sind der Ansicht, dass dekorative Naturkosmetik nichts mit Verzicht und Kompromissen zu tun hat. Sie soll nicht nur gut aussehen, sondern mit ihren reinen Inhaltsstoffen die natürliche Schönheit unterstützen und erhalten. 

Alle Produkte wurden mit größter Sorgfalt entwickelt und perfektioniert. Wie der Name Naturkosmetik schon sagt, fanden keine Experimente an Tieren statt! Es kamen ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, aus ethisch korrekter und nachhaltiger Herstellung.