Boadicea


Der weltberühmte Hair-Stylist Michael Boadi präsentiert eine außergewöhnliche Parfumkollektion, die von Noblesse und Glamour umweht ist, und den Namen einer historischen Königin und Heerführerin Britanniens aus dem ersten Jahrhundert nach Christus trägt – Boadicea The Victorious...

Michael Boadi ist seit annähernd 20 Jahren eine feste Größe in der internationalen Modewelt. Zu seinem Portfolio zählen Arbeiten für führende Modehäuser wie Gucci, Missoni, Prada, Dolce & Gabbana und Chanel. Und er bändigte die Mähnen der schönsten Frauen der Welt, darunter Kate Moss, Giselle Bündchen, Jennifer Lopez und Madonna.

Als leidenschaftlicher Autodidakt nähert sich Michael Boadi der Welt der Parfums mit absoluter kreativer Freiheit und unterwirft sich keinen Konventionen. Seine originellen Duftkreationen sicherten ihm in kürzester Zeit eine treue Gefolgschaft. Bei der Einführung von Boadicea The Victorious bei Harrod’s in London kam es 2009 zu einem sensationellen Ansturm auf die luxuriösen Düfte in ungewöhnlichen Flakons. Bereits im Vorfeld wurde das charakteristische, mit graviertem Zinn versehene Design der Dekanter vom Wallpaper Magazine, der internationalen Bibel für Stilfragen, mit dem begehrten New Design Award ausgezeichnet. Als die amerikanische First Lady Michelle Obama um eine persönliche Beratung bat und drei Düfte mit ins Weiße Haus nahm, kam es erneut zu Wartelisten, vorübergehenden Lieferengpässen – und Einkäufen von bis zu 26 Düften pro Kunde!

Inspiration für seine Unisex-Düfte findet Michael Boadi auf seinen Reisen zu glamourösen Mode-Shootings auf der ganzen Welt, ebenso wie in der olfaktorischen Erinnerung an Wälder aus Glockenblumen in der unmittelbaren Umgebung von Kate Moss’ Landhaus (umgesetzt in Delicate) oder an die Gärten der Familie Missoni (wiederzufinden in Invigorating).

Die Duftkollektion von Boadicea The Victorious besteht aus 17 Eaux de Parfum, die zu gleichen Teilen vier Kategorien abdecken: Zitrus, floral, Moschus und Adlerholz. Die Ingredienzien sind von höchster Qualität, vorwiegend natürlichen Ursprungs und werden sorgfältig anhand ihres individuellen Charakters ausgewählt. Die Marke steht für ein unabhängiges und kreatives Konzept jenseits von Vorbildern und präsentiert schlichtweg elegante, originelle und verführerische Düfte, die ebenso individuell sind wie die Persönlichkeit jener Menschen, für die sie geschaffen wurden...