Re Profumo


Re Profumo ist buchstäblich ein Buch im Flakon. Fulvio Fronzoni hat sein Leben der Luxus - Parfümerie und der Leidenschaft für die Stadt Venedig gewidmet. Fasziniert von der erzählerischen Fähigkeit, die jede Essenz besitzt, widmete er sein erstes literarisches Werk dem Parfum selbst, in dem er eine Duftkollektion passend zu seinem Roman entwickelte. Realisiert mit einem kreativen Team von namhaften Meister-Parfümeuren, erzählen die Düfte olfaktorisch von den Persönlichkeiten und Ereignissen seines Buches und erweitern somit die Literatur um eine weitere Dimension - die des Geruchs.

Das Buch zur Duftkollektion ist der Fantasy Roman „Re Profumo“ . Es ist ein Reichtum träumen zu können; Auf den Seiten seines Buches vermischen sich Leben, Fantasie, Kopfnoten, Herznoten und Basisnoten, um schließlich in einem Gleichgewicht zu münden, genauso wie es bei einem erfolgreichen Parfum geschieht. Die Romanhandlung entwickelt sich wie eine olfaktorische Wolke, die sich über alle Seiten ausbreitet. Und der Autor fügt seine eigene Interpretation hinzu, die seine unzähligen Träume enthüllt – fantastische Geschichten verborgen in einem Parfum. Der Leser wird wie auf ein gedankliches Karussell katapultiert, auf dem die Charaktere und die Geschichten erscheinen.

Von den Wörtern auf Papier, bis hin zu den Düften auf der Haut - die Arbeit von Fulvio Fronzoni enthält eine geheime Zutat:  Der Geist des dekadenten Venedigs, sehnsüchtig und unwiderstehlich...